WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Martin Auer gastiert mit hochkarätigem Quintett


(Foto:Agentur)

(hr) Virtuose Jazz-Klänge bietet das Martin-Auer-Quintett am Donnerstag, 2. November, ab 20 Uhr im Modehaus Müller in der Bahnhofstraße in Eberbach.
Neben Auftritten im Rundfunk, in Jazzclubs und auf Jazzfestivals war das Martin-Auer-Quintett, das schon mehr als fünf Jahre zusammenarbeitet, kürzlich auf Einladung des Goethe-Instituts in Jordanien, Syrien und dem Libanon zu Gast. Martin Auer studierte Trompete und Komposition/Arrangement und war mit zahlreichen deutschen und europäischen Big Bands zu hören. Florian Trübsbach (Alt- und Sopransaxophon), musizierte schon mit Persönlichkeiten wie Herbert von Karajan, Claudio Abbado, Bill Holman und Joe Lovano. Jan Eschke am Klavier verleiht dem Quintett durch seine Nähe zur Klassik und zur Folklore eigene Akzente. Der Kontrabassist Andreas Kurz war Mitglied im Bundesjazzorchester und bestritt zahlreiche Konzertauftritte im In- und Ausland. Bastian Jütte studierte Jazzschlagzeug. Auf zahlreichen internationalen Festivals wie z.B. La Villette Paris, Yokohama Jazz Promenade, North Sea Jazz, Montreux Jazz Festival, Jazz an der Donau etc. konnte er sich einen Namen machen.
Karten gibt es bei den Tourist-Infos Eberbach, Beerfelden und Waldbrunn, im Bürgerbüro im Rathaus Eberbach, bei der Buchhandlung Greif und in Sigmunds Buchladen sowie beim Modehaus Müller und an der Abendkasse. Informationen gibt es unter Tel. (06271) 87241.

30.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL