WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kein guter Tag für die Volleyball-Damen


(Foto:privat)

(jc) (lb) Trotz anfänglich guter Laune, Publikum, Vollzähligkeit und Freude auf die Spiele gegen den TV Waibstadt und den VSG Helmstadt, ging der gestrige Samstag nicht erfolgreich zu Ende. Die TVE- Damen nutzten den Heimvorteil nicht und mussten zwei Niederlagen einstecken.
Eine große Schwäche der Damen ist derzeit die Konzentration und das Finden zu dem eigenen Spiel. Oft steht die Mannschaft komplett neben sich. Die Spielfreude wechselt schnell zur Spielfrustration, was man in dem ersten Spiel gegen Waibstadt schon bemerken konnte. Es wirkt nach außen, als ob alle Spielerinnen nach einigen Fehlern aufgegeben hätten. Der TV Waibstadt ist ein durchaus starker Gegner, doch gleichstark hätten die Damen sich präsentieren können. Auch wenn die Trainerin Beate Geier durchwechselte und von außen alles versuchte, was möglich ist, musste man sich mit einem 0:3 Endstand abfinden.
Ein zweites Spiel stand noch bevor, bei dem man sich verbessern konnte: gegen den Aufsteiger VSG Helmstadt 3. Hier kamen zum Teil lange Spielzüge zustande, die im Resultat dann auch gewonnen wurden, weil die Mannschaft Kampfgeist zeigte. So wurde der zweite Satz mit 25:18 gewonnen, da man endlich meinte, einen Spielrhythmus gefunden zu haben. Jedoch fehlte es über einen Satz hinaus an Konstanz. Viele eigene Fehler, vor allem durch die Annahme und die Angaben, ermöglichten keinen Spielgewinn. Auch der fehlende Optimismus und das mangelnde Spielen als eine zusammengehörige Mannschaft haben zu einem Endergebnis von 1:3 beigetragen.
Dennoch hofft man, dass beim nächsten Spieltag am 11.November gegen Unterbalbach in Lauda die Vorfreude auf Fasching die Stimmung wieder hebt und die Stärken von jedem Mannschaftsmitglied wieder hervorgehoben werden können.


05.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro