WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Gammelsbach verliert das Kellerduell

(bro) (rj) Im Duell der Kellerkinder der Bezirksliga Darmstadt Ost verlor der SV Gammelsbach am Sonntag gegen den bisherigen Tabellenvorletzten Georgenhausen mit 1:2 und nimmt nun selbst diese Ranglistenposition ein.
Das Spiel begann ausgeglichen, und KSG-Spieler Ayhan sezte die erste Duftmarke mit einem kernigen Lattenknaller. Der SVG kam etwa ab der zehnten Minute in spielerisches Übergewicht, doch schoss Marco Ziergöbel für den Gast die überraschende Führung zum 0:1 (15.). Danach spielten nun noch die Blau-Gelben, überboten sich aber im Chancen auslassen. So setzte Dominik Schmitt seinen Schuss nur an den Pfosten, und Rene Hartmann scheitete knapp an KSG-Torsteher Molter. Auch bei zahlreichen SVG-Eckbällen wollte die Kugel einfach nicht ins Gästetor, und so kam es, wie es kommen musste: Einen weiteren Konter schloss Marko Grubisic zum 0:2 für Georgenhausen ab (37). Die große Möglichkeit zum Anschluss hatte danach Sascha Bechtold für die Gastgeber, als er nach herrlichem Pass von Marco Flick frei vor der Hütte stand, aber aus fünf Metern ebenfalls am Goalie scheiterte (40.). Zu alledem kam dann auch noch die Tatsache, dass der arrogant pfeifende SR Beck (Et. W.-Michelbach) dem SVG einen klaren Elfmeter versagte (43.). Nach dem Wechsel waren wieder nur die Gammelsbacher die agierende Mannschaft, jetzt aber ohne zwingende Chancen. Die Gäste dagegen standen hinten clever und lauerten auf schnelle Gegenstöße. Einen davon knallte Ayhan für die Nord-Odenwälder an die SVG-Latte. Das war es aber für die KSG. So ging es dahin. Hoffnung für die Heimischen tat sich nach dem 1:2 durch Sebastian Ulrichs sicher verwandeltem Foulelfmeter auf (82.). Die Freiensteiner rannten nun nochmals vehement an, und in der Nachspielzeit hatten Marco Flick und Serkan Haskaya quasi gemeinsam das 2:2 auf dem Fuß, doch Unentschlossenheit und einmal mehr KSG-Tormann Molter sicherten den Georgenhäusern den glücklichen Sieg.
Unter dem Strich kann man den SVG-Kickern überhaupt keinen Vorwurf machen, da Kampf- und Laufbereitschaft stimmten. Wenn man allerdings, wie schon in mehreren Heimspielen, die eklatanten Abschlussschwächen nicht abstellt, wird man schweren Zeiten entgegengehen.

SVG 1b:
Gegen den Meisterschaftsfavoriten SSV Brensbach I war man auf verlorenem Posten und verlor schließlich mit 0:4 (0:1). Lediglich anfangs der zweiten Hälfte konnte man die Partie bestimmen, kassierte zum Schluss aber noch drei Treffer.

Vorschau:
Am kommenden Wochenende reist der SV Gammelsbach zum Kreisderby nach Seckmauern zum TSV, der die Bezirksliga derzeit dominiert. Dort hat man sicher nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen (14.30 Uhr). Die 1b bestreitet beim TV Hetzbach 1b bereits ihr letztes Spiel in diesem Jahr (12.45).

06.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro