WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sabine Christian und Lukas Friedrich beste Dame und Fahrer


Die neue Führungsmannschaft des MSC Eberbach sowie die Vereinsmeister des MSC Eberbach mit Vorsitzendem Heinz Dillmann (stehend 3.v.re.).(Fotos:Bayer)

(jc) (Quelle:Eberb.Ztg.) Erstmals unter Leitung des neuen Vorsitzenden Heinz Dillmann hielt der Motorsportclub Eberbach am Samstag seine Abschlussfeier in der Sängerhalle des MGV Igelsbach. Dabei wurden auch die Vereinsmeister geehrt.
Sehr gut gefüllt war am Samstag die Sängerhalle bei der Jahresabschlussfeier des MSC. Vorsitzender Heinz Dillmann nutzte die Gelegenheit, die auf der Mitgliederversammlung am 26. September gewählte Führungsmannschaft vorzustellen. Nach 17 Monaten ohne Kassenwart sei auch diese Position nun wieder besetzt. Zudem gab es einige personelle Veränderungen. So schieden Hans-Peter Knab als Vorsitzender, Heinz Dillmann als Sportleiter und Roland Merk als Jugendleiter und Pressewart aus, übernahmen aber andere Posten im Verein. Nicht mehr dabei ist Achim Dobler.
Auch in Sachen Internet-Auftritt hat sich einiges beim MSC getan. Unter der neuen Web-Adresse www.msc-eberbach.net ist der Motorsportclub im Internet präsent. Dillmann bedankte sich an dieser Stelle bei Roland Merk, der für die Homepage verantwortlich ist. Mittels Beamer präsentierten beide anhand zahlreicher Bilder den Jahresrückblick.
Kurz vor dem Höhepunkt des Abends, der Sportlerehrung, sorgte ein Stromausfall kurzzeitig noch für etwas vorweihnachtliche romantische Kerzenlicht-Stimmung. Nach der unfreiwilligen Pause fanden die zahlreichen Pokale ihre Gewinner, zunächst die Fahrerinnen und Fahrer im Jugend-Kart-Slalom. So siegte in der Klasse K2 Lukas Friedrich vor Maurice Djurdjevic und Mario Dobler. Vereinsmeister in der K3 ist Philipp Walter, in der K4 siegte Yannick Merk vor Jürgen Schmitt und Nina Offenbecher, die K5 gewann Sabine Christian vor Robin Lehn und Philipp Gebhard.
Meister in der Klasse „9 PS Kart“ wurde Yannick Merk, Zweite Sabine Christian, Dritter Jürgen Schmitt. Als beste Dame im Kart geehrt wurde Sabine Christian, als bester Fahrer Lukas Friedrich. Die Pokale für das Rallye-Team gingen an Peter und Pascal Palmer, für das Rallye-Team Oldtimer an Hans-Peter Knab und Willi Vierheller. Große Erfolge gab es in der Kategorie „Offene Rennwagen einsitzig“. Gerhard Münch Europa-Pokalsieger in der Division II und Zweiter in der SCC Division II. Gerd Beisel belegte den zweiten Platz in der Europaserie Division I und in der SCC Division I.
Mit einer Tombola ging der offizielle Teil des Abends zu Ende. Gut eine Stunde dauerte es, bis alle Preise an die Gewinner gebracht waren. Dabei sorgte manche Kombination aus Preis und Gewinn für Erheiterung
Der neue Vorstand des MSC Eberbach:
1. Vorsitzender: Heinz Dillmann; 2. Vorsitzender: Heinrich Friedrich; Sportleiter: Roland Merk; Jugendleiterin: Martina Friedrich; Schatzmeister: Karl-Heinz Michel; Schriftführer: Roland Richter; Beisitzer: Peter Palmer, Hans-Peter Knab, Jörg Milverstaedt, Jürgen Friedrich; Jugendvertreter: Sabine Christian und Yannick Merk.


Infos im Internet:
www.msc-eberbach.net


06.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL