WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Club 55 war herrliche Kulisse für Chansons


Petra Bassus mit Roland Erben am Klavier am Freitagabend im Club 55. Zur Einführung gab es vorab Chansons vom "Orchestre C´est si bon" (kleines Bild im Bild) mit Susanne Schneider (Violine), Gerd Wuscher (Piano), Norbert Johann (Schlagzeug), Wilhelm Haas (Bass) und Charly Djivanidis (Gesang).(Fotos:Böhm/Wörner)

(tw) Nur eine kleine Schar Chansonfreunde war am Freitagabend in den Club 55 gekommen und Clubbetreiber Charly Djivanidis begrüßte diese "zu eine kleine, gaanz private Konzert" bevor er selbst als Sänger des "Orchestre C`est si bon" den Abend mit Chansons von Edith Piaf, Jaques Brel, Gilbert Becaud und Charles Aznavour eröffnete.
Der Höhepunkt des Abends war jedoch Petra Bassus die 2004 schon einmal in Eberbach war, aber damals, ebenfalls zusammen mit dem Ensemble von Charly, beim Kulturlabor gastierte. Die ausgebildete Sängerin die unter anderem die französische Chansonschule in Paris besuchte wurde von Roland Erben, der seit 2001 ihr musikalischer Partner ist am Klavier begleitet. Mit ihrer vielseitigen Stimme und einem abwechslungsreichen Programm mit französischen und deutschen Liedern, Balladen und Chansons von Edith Piaf, Jaques Brel oder von Bertolt Brecht, Friedrich Hollaender, Hildegard Knef und vielen anderen traf sie genau den Nerv der Gäste im Club 55 und nach der Zugabe mit Piafs "je ne regrette rien" gab es "Standing Ovations" für die Künstlerin.

12.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro