WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Respektlose A-Cappella-Bande mischt die Galerie auf


(Foto:Agentur)

(hr) (kd) Am Samstag, 18. November, ist die Vokalgruppe "Füenf" mit ihrem Programm "Südfrüchte" ab 20 Uhr zu Gast beim Kulturlabor in der Galerie Artgerecht in Eberbach.
Wenn Süddeutschlands schlagkräftigste Spezialeinheit in Sachen Gesang zu den Mikrophonen greift, herrscht der vokale Ausnahmezustand, denn Füenf haben mit gutbürgerlichem A Cappella im Schlafrock nichts am Hut. Ausgerüstet mit Präzisionsstimmbändern, gesundem Vokalpatriotismus und einem pathologischen Sinn für Humor zeigen die unorthodoxen Gesangskomiker aus Stuttgart, wo bezüglich Vokalspott der Hammer hängt.
In ihrem neuen Programm "Südfrüchte" strapazieren die kreativen Stimmbandarbeiter ihr Songmaterial bis an die Belastbarkeitsgrenze. Dabei bewegen sie sich vorzugsweise auf dünnem Eis, und jede Gelegenheit zur Übertreibung und Besserwisserei ist ihnen dabei höchst willkommen. Die selbstbewussten Südstaatler haben sich insbesondere auf das Schlachten heiliger Kühe spezialisiert. Mit vokal-verbaler Heimtücke kratzen sie am Lack ihrer Lieblings-Feindbilder: rüstige Pop-Ikonen und scheinheilige Weltverbesserer. Auch vor Entstellung und sogar Fälschung von Liedgut schrecken Füenf nicht zurück: skrupellos zertexten und notfalls gewaltsam eindeutschen. Die Meister ihres Fachs sind zu allem fähig, und der Verdacht auf organisierten Stilbruch ist berechtigt.
Darüber hinaus kommen die Fans der geschmeidigen Töne auf ihre Kosten, denn Füenf haben wieder erregende Ohrwürmer geschrieben. Aber auch an den Haaren herbeikomponierte Beiträge wie die Strandliturgie "Missa San Gria", die Heavy-Metal-Persiflage "Folgenschwere Weihnacht" und andere absurde Kreuzungsversuche gehen auf ihr Konto.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen und der Tourist-Information, Tel. (06271) 4899, in Hirschhorn bei Schreibwaren Münz und Buchladen Hirschhorn, Tel. (06272) 920045, in Waldbrunn bei der Tourist-Information sowie an der Abendkasse.

14.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL