WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Lobenfeld – VfB Eberbach 4:3 (2:1)

(jc) (pp) In einem packenden Kampfspiel auf tiefem Geläuf unterlag der VfB Eberbach in Lobenfeld mit 4:3.
Bereits in der 5. Minute nutzten die Gastgeber ihre Lufthoheit per Kopf zum 1:0-Führungstreffer. Als sich die Gastgeber über die gerade erreichte Tabellenführung freuten glich Menges postwendend aus dem Gewühl heraus zum 1:1 aus. Den VfB-Anhängern stockte zwei Minuten später der Atem als Schlachter den Ball freistehend mit der Innenseite über die Latte des Lobenfelder Gehäuse semmelte, anstatt ihn Vollspan in die Maschen zu zimmern. Die Kopfballstärke der Gastgeber zahlte sich in der 25. Minute erneut aus: Ein nach innen gegebener Ball wurde schulmäßig zur erneute Führung versenkt. Kurz vor der Pause hatte der VfB erneut die Chance zum Ausgleich als ein Kaya-Freistoß an die Latte klatschte, dem abprallenden Ball jedoch nicht konsequent genug nachgesetzt wurde. Somit blieb die Halbzeitführung der Gastgeber bestehen.
Die Blau-Weißen setzten nach dem Pausentee jedoch sofort nach und Menges gelang nach einer Diagonalflanke von Huck sein zweiter Treffer zum Ausgleich. In dieser Phase waren die Neckartäler deutlich feldüberlegen. Folgerichtig konnte in der 65. Minute der kampfstarke Huck eine Kaya-Flanke zur erstmaligen Gästeführung versenken. Anschließend gab man die Spielführung jedoch unverständlicherweise aus der Hand und bereits kurz darauf nutzten die Offensivspieler der Gastgeber mit vereinten Kräften eine unübersichtliche Situation im VfB-Strafraum zum erneuten Remis. Mit dem leistungsgerechten Unentschieden gab sich Lobenfeld jedoch nicht zufrieden und ein wuchtig getretener Freistoß, bei dem sich der für den verletzten Rochow eingewechselte VfB-Keeper Rupp verschätzte, führte zum glücklichen Siegtreffer der Einheimischen. Als Fazit bleibt das der VfB kämpferisch überzeugte, sich in den entscheidenden Duellen, insbesondere vor dem eigenen Tor, nicht durchsetzen konnte und somit mit leeren Händen und hängenden Köpfen die Heimreise antreten musste.


19.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro