WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Beim Schützenverein Lindach geht es aufwärts


(Foto: privat)

(bro) (ewa) Nach acht Jahren Pause konnte der Schützenverein in diesem Jahr wieder eine Jugendmannschaft zu Wettkämpfen schicken. "Und die ist schon recht treffsicher, wenn sie auch noch keinen Sieg mit nach Hause bringen konnte"., berichtete Jugendleiter Dieter Böhm. Aber im nächsten Jahr, meint er zuversichtlich, werde das mit Sicherheit gelingen.
Anlass zu dieser erfreulichen Mitteilung bot die Königsfeier im Schützenhaus, zu der sich die Schützenfamilie recht zahlreich versammelt hatte. Nach altem Brauch war das Geheimnis, wer denn nun die Königswürde errungen hat, bis zur letzten Minute gehütet worden. Beifall gab es schließlich für Axel Becker, dem Schießleiter Horst Helm im Beisein von Oberschützenmeister Rolf Neureuther und seines Stellvertreters Volker Lindenmuth die Königskette umlegte. Zum ersten Ritter wurde der vorjährige Schützenkönig Dieter Böhm gekürt, zum zweiten Ritter Wolfgang Renner. Den Pokal in der Schützenklasse eroberte sich in diesem Jahr Udo Helm.
Eine Schützenkönigin gibt es diesmal bei der Jugend. Es ist Isabell Neureuther, die auch den Jugendpokal gewann. Ihre Schwester Tamara wurde zweiter, Max Falkenthal erster Ritter.
Vereinsmeister im Luftgewehrschießen wurde Schützenkönig Axel Becker, im Kleinkaliberschießen Wolf-Dieter Schmitt und in der gleichen Klasse liegend Wolfgang Renner. Vereinsmeisterin im Luftgewehrschießen der Jugendklasse wurde Ann-Kathrin Schmitt.

20.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL