WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Je zwei Stadtmeister-Titel für Marie-Luise Koch und Eugen Herzog


Jugend-Sieger und Sieger der Hobbyspieler in Action (Fotos:Bayer)

(jc) (hf) Mit Eugen Herzog bei den Herren und Mauritius Schell bei der Jugend standen am Ende der Titelkämpfe zwei Spieler ganz oben, von denen man es nicht unbedingt erwarten durfte. Erstmals nach längerer Zeit wurden auch wieder Konkurrenzen für Hobbyspieler ausgetragen.
Am Samstag und Sonntag führte die Tischtennis-Abteilung des TV Eberbach in der Mehrzweckhalle die Stadtmeisterschaften durch. Insgesamt 50 Spielerinnen und Spieler beteiligten sich daran. Dass am Ende nicht immer die erwarteten Titelträger letztlich auch die Siegerpokale in Empfang nehmen, hat in Eberbach schon fast Tradition. So auch diesmal.
So standen sich im Endspiel des Herren-Einzels überraschend Markus Hock und Eugen Herzog gegenüber, die beide an diesem Tag eine starke Leistung zeigten. Schließlich setzte sich Herzog mit 3:1 Sätzen durch und holte sich erstmals den Titel bei den Herren. Gemeinsame Dritte wurden mit Joachim Schuler und Hans-Reiner Eppel zwei ehemalige Stadtmeister. In der Doppel-Konkurrenz gewannen Schuler/Herzog das Finale gegen Klaus Walter/Markus Schoch.
Keine Überraschung war hingegen der Sieg von Walter Hartmann bei den Senioren über 40 Jahre, ebenso der Titel für Hermann Herwig bei der erstmals ausgetragenen Konkurrenz Senioren über 55 Jahre.
Spannung brachte auch das Damen-Einzel. Hier setzte sich am Ende Marie-Luise Koch durch. Platz zwei ging an Lydia Bansbach vor Sigrid Kapell. Im Doppel holte sich Koch an der Seite von Andrea Schmitt ihren zweiten Titel. Zweite wurden Lydia Bansbach/Margit Kappel, Dritte Hildegard Limpert/Doris Stadler. Der Titel im Mixed ging an Birgit Adolph und Klaus Walter.
Bei den Jugendlichen musste Favorit Martin Rode den Titel dem früheren Schüler-Stadtmeister Mauritius Schell überlassen. Der setzte sich im entscheidenden Spiel mit 3:0 gegen Rode durch. Platz drei ging ebenfalls nicht ganz erwartet an Tobias Hofmann. Im Doppel waren Rode/Hofmann nicht zu schlagen, gewannen vor Mauritius Schell/Stefanie Franek und Maximilian Schell/Denise Bauer.
Bei der erstmals seit längerem wieder ausgetragenen Stadtmeisterschaft für Hobbyspieler gingen zehn Herren und acht Schüler an den Start. Dabei zeigten die Herren, unter ihnen ehemalige Vereinsspieler, ein beachtliches Niveau. Stadtmeister wurde Sascha Heckmann vor Hubert Volz und Günter Schmidt. Bei den Schülern ließ sich Christian Grein den Titel nicht nehmen. Er siegte vor Tolga Sirvitas und Jonas Zimmermann.

21.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL