WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

TVE-Basketballer verlieren unglücklich gegen Tabellenführer

(jc) (hgh) Im bisher besten Saisonspiel der Eberbacher Korbjäger gab es am Mittwoch eine knappe 58:61 Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer LSV Ladenburg.
Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den bisherigen Spielen entwickelte sich von Beginn an ein tolles Basketballspiel. Unterstützt durch zahlreiche Zuschauer legten die TVEler einen Blitzstart hin und gewannen das erste Viertel mit 17:8. Auch im zweiten Viertel spielte man den Tabellenführer zeitweilig an die Wand, bis einige merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen Ende des Viertels die Ladenburger zurück ins Spiel brachte. Mit 28:28 wurden dann die Seiten gewechselt. Nun wurde das Spiel immer spannender und die Führung wechselte ständig, ohne dass sich eine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Mit dem Spielstand von 44:45 startete man ins letzte Viertel. Hier erwischte der Gast den besseren Start und konnte sich erstmals einen Vorsprung von 6 Punkten erzielen. Doch die Eberbacher hatten sich an diesem Abend was vorgenommen und kämpften sich ins Spiel zurück. Eine Minute vor Schluss schafften Sie den Ausgleich zum 57:57. Nun wurde es dramatisch. Ladenburg schaffte die erneute Führung zum 57:59. Im Gegenzug kamen die TVE-Basketballer aufgrund eines Fouls nochmals zu Freiwürfen, von denen jedoch nur einer verwandelt wurde.
Mit dem Schlusspfiff gab es dann noch zwei Freiwürfe für Ladenburg, die der beste Spieler des Abends, Schindler (34Punkte) zum Endstand von 58:61 verwandelte. Wenn man in die nächsten Spiele mit einer ähnlich konzentrierten und kämpferischen Leistung geht, wird es in der Tabelle bald wieder aufwärts gehen.

TVE: Christoph Bandsbach (11 Punkte), Sven Bandsbach (13), Wowa Molleker (3), Alexander Nei (6), Eugen Rau (20), Wolfgang Rode, Jeremias Winzenried (3), Guido Wollkopf (2).


24.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro