WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVB siegt im Erbacher Sportpark

(bro) (ge) Mit einem verdienten 4:2-Erfolg bei der SG Erbach konnte sich der SVB am vergangenen Sonntag etwas Luft in der Liga verschaffen und wichtige drei Zähler auf der Habenseite verbuchen. Auf ungewohntem und in der Liga einzigartigem Kunstrasen-Terrain fanden sich die Mannen aus der Stadt am Berge gut zurecht und gingen bereits nach drei Minuten in Führung. Der als Stürmer fungierende Steffen Lehr scheiterte zunächst aus guter Position am SGE-Keeper und wurde beim Versuch, den Abraller zu erhaschen, unsanft zu Fall gebracht – klare Sache, Elfmeter. Robin Hemberger nahm sich der Sache an und versenkte die Murmel flach im Netz – 0:1. Nur wenig später wurde Christoph Röchner etwa 20 Meter vor dem Tor von hinten rüde umgegrätscht, und den fälligen Freitstoß zwirbelte Robin Hemberger im Stile des früheren Gladbacher Doppelpack-Spezialisten Toni Polster unhaltbar zum 0:2 über die Erbacher Mauer ins Tor (11.). Die Beerfelder kamen mit dem künstlichen Grün bestens zurecht und ließen die Kugel geschickt in ihren Reihen laufen, so dass die Gastgeber kaum ins Spiel fanden. Nach einer schönen Kombination über Dennis Hemberger und Gerd Eckhard ließ Markus Ihrig den Ball kurz abtropfen, und Christoph Röchner drosch das Leder zum 0:3 und damit auch schon zur frühen Vorentscheidung in die Maschen, 32 Minuten waren da gespielt. Einer der seltenen Erbacher Angriffe führte dann zum Anschlusstreffer. Pedro Minto kam im Laufduell mit SVB-Abwehrrecke Martin Thiess zu Fall, und Schiedsrichter Kästel aus Aschaffenburg deutete auf den ominösen Punkt. Der Erbacher Torjäger Serkan Kücük ließ sich die Chance nicht entgehen und verkürzte zum 1:3 (35.). Doch quasi mit dem Halbzeitpfiff drückte Steffen Lehr einen langen Freistoß von Robin Hemberger mit dem Oberkörper aus drei Metern ins Netz und stellte damit den alten Abstand wieder her. Im zweiten Spielabschnitt tat sich dann nicht mehr all zu viel, der SVB beschränkte sich mehr oder weniger auf das Verwalten des beruhigenden Vorsprungs, und die Erbacher konnten sich kaum einmal gegen die von Thomas Wohlgemuth gut organisierte Deckung in Szene setzen. Dem eingewechselten Spielertrainer Christoph Karmowski bot sich dann nach etwa 80 Minuten noch die Chance zum 1:5, doch sein Kopfball landete am Außenpfosten. Drei Minuten vor dem Ende der Partie konnte Serkan Kücük die einzige Unachtsamkeit des SVB ausnützen und mit seinem Treffer zum 2:4 wenigstens noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Unter dem Strich sicherten die Jungs in Gelb-Schwarz verdient den Auswärtssieg und ließen gegenüber der Partie gegen Würzberg eine deutliche Steigerung erkennen, die es nun auch in den folgenden Spielen zu bestätigen gilt.

Reserve:
Auch der zweiten Mannschaft machte das Spiel auf Kunstrasen sichtlich Spaß. Mit einem deutlichen 8:1-Erfolg ließen sie den Gastgebern keine Chance. In die Torschützenliste trugen sich Oliver Rexroth (3), Hüseyin Kuntz (2), Horst Weber, Dieter Müller sowie erstmals Tobias Springhorn ein.

Vorschau:
Das nächste Spiel bestreitet der SV Beerfelden am kommenden Sonntag, 3.Dezember, zuhause in der Stried gegen die ISV Kailbach. Spielbeginn ist bereits um 14 Uhr (Reserven: 12.15 Uhr).

27.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL