WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVG – SG Ueberau 1:1

(bro) (rj) Mit dem diesjährigen "Standardheimergebnis" – nämlich 1:1 – beendeten die Freiensteiner ihr Spiel gegen die SG Ueberau. Dabei war man sich am Ende auf Seiten der Heimischen nicht sicher, ob man nun dem Tabellenzweiten ein Unentschieden abgetrotzt hatte oder zwei Punkte liegen ließ.
Der starken Ueberauer Offensivabteilung begegneten die Platzherren mit einer kompakten Abwehr. So war das Spiel zunächst ausgeglichen. Mitte der ersten Hälfte bekamen dann die Blau-Gelben etwas optisches Übergewicht. Daraus resultierte auch das 1:0, das Sebastian Ulrich nach einem Traumpass von Serkan Haskaya erzielte (38.). Nur eine Minute später wäre um ein Haar das 2:0 gefallen, als SG-Keeper Schulz nach einer lockeren Rückgabe über den Ball schlug und die Kugel nur um Zentimeter am Pfosten vorbei strich. Somit ging es mit dem 1:0 in die Kabinen. Nach dem Wiederanpfiff von SR Radl (Olympia Biebesheim) entwickelte sich ein rassiges Match, es ging hin und her. Dabei hatte aber wiederum der SV Gammelsbach die besseren Chancen. Allerdings – fast schon müßig zu erwähnen – wurden diese abermals nicht genutzt. So scheiterte Sebastian Ulrich mit einem Knaller am Lattenkreuz und Dominik Schmitt sowie Roland Schäfer aus aussichtsreichsten Positionen. Daraufhin und nachdem Marco Flick nach gut einer Stunde verletzt ausschied, kamen die Ueberauer immer besser ins Spiel. Allerdings organisierte Markus Klingler die SVG-Defensive gut und mit Glück und Geschick hielten die Heimischen den Vorsprung. In der 86. Minute war dann allerdings soweit, und Dennis Weber egalisierte für die SG zum 1:1. Aus Gammelsbacher Sicht ging hier aber eine klare Abseitsposition von Weber voraus, doch der Referee erkannte auf Tor. Weiterhin Unmut bei der Heimelf löste der Unparteiische in der 90. Minute aus, als er Stefan Marofsky vom Platz stellte und ein Nachtreten des SVG-Verteidigers gesehen haben wollte. Die hektische Nachspielzeit mussten die Blau-Gelben also in Unterzahl überstehen. Das 1:1 hatte dann aber Bestand. Zwar versäumte es der SV Gammelsbach, beim Stande von 1:0 den berühmten Sack zuzumachen, doch da die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf allesamt nicht erfolgreich war, hat man trotz allem einen Punkt gutgemacht.

Vorschau:
Zum letzten Spiel im Jahr 2006 reist der SVG am Sonntag zu Germania Babenhausen. Anstoß ist dann schon um 14 Uhr.

27.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro