WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Umweltschutzpreis des Landes Hessen für die Jugendfeuerwehr Hesseneck


V.l.: Stv. GJFW Björn Jöst; GJFW Heiko Hallstein; Petra Spiess von Mc Donald´s und Hannelore Andree vom hessischen Ministerium für Umwelt bei der Preisverleihung im Schloss Biebrich. (Foto:privat)

(jc) (bj) Für ihre schon über Jahrzehnte hinweg geleistete Arbeit im Umweltschutz, wie beispielsweise regelmäßige Umweltschutztage, Aufklärung der Jugendlichen, wurde die Gemeindejugendfeuerwehr Hesseneck zur Preisverleihungsveranstaltung "Sauberhaftes Hessen" mit Minister Wilhelm Dietzel am Mittwoch, 29.November, ins Schloss Biebrich nach Wiesbaden eingeladen. Gerne folgten der Gemeindejugendfeuerwehrwart Heiko Hallstein und sein stellvertreter Björn Jöst dieser Einladung. Sie konnten von Hannelore Andree vom hessischen Ministerium für Umwelt die Verleihungsurkunde und von Frau Petra Spiess vom Hauptsponsor Mc Donald´s 250 Euro, als Anerkennung für die langjährige freiwillig für das allgemeinwohl geleistete Arbeit, entgegennehmen.
"Für die Jugendfeuerwehr Hesseneck ist es eine Selbstverständlichkeit ihre Umwelt in Ordnung zu halten, leider ist es in der restlichen Bevölkerung nicht so der Fall sonst bräuchte man solche Aktionen nicht machen", so Gemeindejugendfeuerwehrwart Heiko Hallstein bei der Preisverleihung.
"Das Preisgeld ist bei uns in besten Händen, es wird sinnvoll in die Jugendarbeit unserer Jugendfeuerwehren investiert. Die Umweltschutzaktionen werden selbstverständlich weitergeführt, denn sie sind ein fester Bestandteil der Jugendarbeit unserer Jugendfeuerwehren", fügte sein Stellvertreter Björn Jöst hinzu.


04.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro