WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV F-Jugend schlug sich beachtlich


(Fotos: privat)

(bro) (thw) Bei Ihrem ersten Gruppenspiel gegen die TSV Neckarau 2 trumpfte man spielerisch stark auf, durch sehenswerte Kombinationen waren selbst die Trainer überrascht, wie die F-Jugendlichen zur Sache gingen. So erzielte man in der 4. Spielminute das 1:0 durch Enes Uslu, welcher ein starkes Turnier spielte. In der weiteren Spielzeit vergaß man leider, weitere Tore zu schießen. Man hatte noch drei weitere Großchancen, welche aber durch den Pfosten, Latte bzw. den gut aufgelegten gegnerischen Torwart vereitelt wurden. In der Schlussminute hatte man dann noch Glück, als der Torwart eine Großchance des TSV Neckarau zunichte machte.
Im zweiten Gruppenspiel traf man auf die vielleicht spielerisch stärkste Mannschaft des Turniers, die FC Germania Friedrichsfeld. Dieser Gegner konnte wegen Spielermangel nur mit vier Feldspielern agieren und verpasste dadurch den Turniersieg nur knapp. Die SV F-Jugend hat in einer kämpferisch und spielerisch betonten Partie sehr gut mithalten können. Leider konnten die erspielten Chancen nicht verwertet werden. Zehn Sekunden vor Schluss konnte man einen Fernschuss der Germania leider nicht mehr parieren, so dass man diese Begegnung mit 1:0 unterlag.
Im dritten Spiel musste man gegen den VFL Neckarau mindestens ein Unentschieden holen, um in das Halbfinale einzuziehen. Man merkte es beiden Mannschaften an, dass es hier um ein Endspiel für das Halbfinale ging. Der VFL Neckarau konnte sehr gut überzeugen und hat den SV fast an den Rande einer Niederlage gebracht. Die SV-Jugend konnte sich aber immer wieder befreien und versuchte ihrerseits, den Siegestreffer zu erzielen. Leider gelang dies nicht mehr. Sodass man sich mit 0:0 von dem VFL Neckarau trennte. Mit diesem Unentschieden schloss man die Grupenphase als Gruppenzweiter ab und qualifizierte sich in dieser Hallensaison zum ersten Mal für das Halbfinale.
Im Halbfinale traf man auf den späteren Turniersieger FC Astoria Walldorf. In dieser Partie konnte der SV bis zum 1:0 der Astoria wieder sehr gut mithalten. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnte die Astoria in der 4. Minute in Führung gehen. Als die SV-Jugend ab der 6. Minute versuchte, ihre kompletten Angriffskräfte einsetzten und somit noch den Ausgleich zu erzielen, konnte die Astoria durch einen Konter in der vorletzten Minute das 2:0 und somit die endgültige Entscheidung erzielen.
Im Spiel um Platz 3 war man der FC Germania Friedrichsfeld mit 2:0 unterlegen. In dieser Partie zeigte man die vielleicht schwächste Leistung des ganzen Turniers. Dieses konnte man auf die nachlassende Konzentration zurückzuführen, da man bisher noch nie zuvor fünf Spiele an einem Tag bewältigen musste.
Festzuhalten bleibt, dass die F-Jugend auf einem sehr guten 4. Platz zurückblicken kann. Die spielerische Steigerung gegenüber den bisher nicht so erfolgreichen Spieltagen zuvor ist auf die Trennung der Gruppen beim Training zurückzuführen. So können die Trainer auf die individuellen Fähigkeiten der Spieler besser eingehen.
Für den SV spielten folgende Spieler: Serhat Gelis, Christoph Raule, Loris Lind, Enes Özer, Errolcan Colcu, Maik Koch, Melih Ekici, Enes Uslu, Dominik Ernst und Felix Wäsch.

18.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro