WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Karl Link 15 Jahre im Gemeinderat


Bürgermeister Bernhard Martin (r.) überreicht Karl Link den Ehrenring. (Foto:Richter)

(hr) Fast auf den Tag genau seit 15 Jahren ist Karl Link Mitglied des Eberbacher Gemeinderats. Aus diesem Grund wurde ihm heute in Anerkennung seiner ehrenamtlich erworbenen Verdienste der Ehrenring der Stadt Eberbach überreicht.
Am 19. Dezember 1991 war Karl Link als Nachfolger von Michael Quiring in die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler nachgerückt. Bei den Kommunalwahlen 1994, 1999 und 2004 wurde er im Amt bestätigt. Vor seiner Zeit als Stadtrat war er bereits zwei Jahre lang beratendes Mitglied in verschiedenen Ausschüssen gewesen. Derzeit ist Link Mitglied im Verwaltungs- und Finanzausschuss, im Bau- und Umweltausschuss, im Umlegungsausschuss sowie in Kommissionen und weiteren Gremien. Seit Oktober ist er auch dritter ehrenamtlicher Bürgermeister-Stellvertreter.
Wie Bürgermeister Bernhard Martin bei der Ehrung sagte, strahle Link im Gemeinderat eine "geradezu stoische Ruhe" aus, gepaart mit viel Humor. Dabei habe der Freie Wähler - im Berufsleben Polizist im Eberbacher Revier - eine tiefgehende Kenntnis seiner Zeitgenossen und ihrer Eigenarten. Links besonderes Engagement gelte der Pflege der Städtepartnerschaften.
Der Geehrte nutzte die Gelegenheit und forderte seine Mitbürger zu ehrenamtlichen Tätigkeiten auf. Man lerne dabei andere Ansichten kennen, verstehen und teilweise auch akzeptieren. Außerdem bringe ehrenamtliches Wirken nicht nur Freude, sondern auch in vielen Gebieten zusätzlichen Sachverstand.

21.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro