WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Us2u sorgten für fetzige Stimmung


Rock, Pop, Funk & Soul gab es gestern beim Weihnachtsrock des Kulturlabors. Rund 900 Fans waren zum Konzert mit "Steampowered Aeroplane" (oberes Foto) und "Us2u" (untere Bilder) in die Stadthalle gekommen. (Fotos:Baumgartner)

(tb) Heiß her ging es vergangene Nacht in der Eberbacher Stadthalle, als "Us2u" und "Steampowered Aeroplane", beim Weihnachtsrock des Kulturlabors rund 900 Leuten richtig einheizten. Gespannt war man auf beide Bands. "Steampowered Aeroplane" präsentierte sich dabei im Gesangsbereich mit Susanne Lutz und Miriam Back in neuer Besetzung. Viel umstellen mussten die Musiker ihr Programm nicht, da beide Sängerinnen schön öfters bei Gigs der Band als Gastsängerinnen auftraten. Als Opener hatte es die Band, die für ihre Fans eine Mischung aus altbekannten und neuen Songs parat hatte, am Anfang etwas schwer, Stimmung in die Stadthalle zu bringen. Doch gegen Schluss des Auftritts von "Steampowered Aeroplane" gingen die Leute dann mit und rangen der Band noch zwei Zugaben ab.
Gefunkt hatte es dann im wahrsten Sinne des Wortes bei "Us2u", die als eine der angesagten Funk- und Soulbands der Region gilt. Gleich zu Anfang bewiesen sie, warum sie 1997 zur Newcomerband Baden-Württembergs gewählt wurden. Ein Mix aus aktuellen und altbekannten Covers, sowie eigenen Songs sorgten dafür, dass Stimmung in die Stadthalle kam. Viel Action wurde dabei auf der Bühne geboten, die die aus Kamerun stammende Sängerin Menoosha Susungi und der stimmgewaltige Sunny T. auch auf das Publikum übertragen konnte. Schnell sprang der Funke auf die rund 900 Leute über, die neben exzellenter Musik auch eine professionelle Bühnenshow der Band, die sich mit der Saxophonistin Moni Ramoni als Gastmusikerin verstärkt hatte, geboten bekamen. Fetzige Stimmung war dann in der Stadthalle angesagt und erst nach mehreren Zugaben von "Us2u" war dann Schlusspunkt beim diesjährigen Weihnachtsrock des Kulturlabors gesetzt.


27.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro