WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Alkohol und Drogen beschäftigten die Ordnungshüter

(cr) (pol) In der 30er-Zone in der Eberbacher Waldstraße zu schnell unterwegs war am späten Samstagabend ein 29-jähriger Astra-Fahrer aus Eberbach. Bei der Kontrolle durch die hinterherfahrende Funkstreife wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt.
Nach der fälligen Blutprobenentnahme gab der alkoholisierte Kraftfahrer seinen Führerschein ab. Der Opel musste stehen bleiben.

Ebenfalls in Bereich Eberbach Nord, fiel am frühen Sonntagmorgen ein 21 Jahre alter Passatfahrer aus Schönau einer Verkehrsüberwachungsstreife auf. Der Kraftfahrer hielt an der vorgesetzten Haltelinie (Untere Talstraße) an der Einmündung des Neuen Weges in die Wilhelm-Blos-Straße. Anstatt bis zur eigentlichen Haltelinie an der Lichtzeichenanlage vorzufahren. Dies hatte zur Folge, dass die Ampel nicht umschaltete und der Passatfahrer an seiner Haltelinie "Wurzeln schlug". Nach mehreren Minuten seines vergeblichen Wartens wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Dabei schlug den Beamten ein leichter Alkoholgeruch entgegen. Hinzu kam, dass bei dem Schönauer Anzeichen für Drogenkonsum zu beobachten waren. Schließlich räumte er auch ein, gegen Mitternacht noch einen Joint geraucht zu haben. Der Passat wurde am Kontrollort abgestellt und sein Fahrer musste zur Blutentnahme mit zum Polizeirevier Eberbach kommen. Bei seiner körperlichen Durchsuchung wurde zudem eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Das Alcomat-Testergebnis lag bei ca. 0,7 Promille.
Den Kraftfahrer erwartet wegen Trunkenheit und Drogen am Steuer sowie wegen Besitzes von Betäubungsmitteln eine Anzeige. Da der junge Mann leicht alkoholisiert war und keine fahrerischen Ausfallerscheinungen, sondern lediglich Konsumanzeichen für Drogen und Alkohol festzustellen waren, konnte auf die sofortige Beschlagnahme seines Führerscheines verzichtet werden.

16.01.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro