WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE-Volleyballer tanken weiter Selbstvertrauen


(Foto:privat)

(jc) (kk) Nachdem bereits einige Trainingseinheiten nach der Winterpause absolviert wurden, hat am vergangenen Sonntag die Rückrundenvorbereitung der TVE-Volleyballer mit einem Vorbereitungsturnier in Mörfelden ihren Höhepunkt erreicht. Der Beginn der Gruppenphase war noch durch eine etwas höhere Fehlerquote geprägt, die jedoch im weiteren Turnierverlauf deutlich reduziert werden konnte. Dies und ein homogenes Zusammenspiel aller reichten aus, um die Gruppenphase mit dem ersten Platz abzuschließen. Im darauffolgenden Halbfinale konnte an diese Leistungen mehr als nur angeknüpft werden. Die gegnerische Mannschaft wurde vom TVE dominiert und das Spiel wurde klar gewonnen. Im Finale zeigte sich dann nochmals eine drückende Überlegenheit der TVE-Mannen, die dem Gegner mit ihrem druckvollen Spiel und sehenswerten Blocks von Konstantin Nei und Felix Wagner keine Entfaltungsmöglichkeiten gaben.
Mit diesem Sieg im Rücken können nun die Volleyballer gestärkt in das zweite Rückrundenspiel (das erste gegen Offenburg wurde bereits gewonnen) gehen. Mit dem FT Freiburg II kommt nun am Samstag, den 20. Januar (Spielbeginn 19:00Uhr), ein Gegner, dem man in der Hinrunde knapp mit 2:3 unterlegen war. Mit dem zusätzlichen Vorteil, die Mannschaft in der heimischen Hohenstaufen-Sporthalle empfangen zu dürfen, sollte alles andere als ein TVE-Sieg eine Überraschung sein.


16.01.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro