WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TV Eberbach besiegt FT Freiburg in 3:0 Sätzen

(jc) (fw) Beim ersten Heimspiel des neuen Jahres war gestern die Mannschaft des FT 1844 Freiburg zu Gast in Eberbach. Im Hinspiel hatten sich die Breisgauer im Tie Break mit zwei Punkten Vorsprung durchsetzen können. Mit dem Erfolg gegen den VC Offenburg und dem Sieg beim Vorbereitungsturnier in Mörfelden im Rücken war die Eberbacher Mannschaft für die Begegnung gegen den direkten Konkurrenten bestens eingestellt. Ferner standen Coach Steffen Scheible 13 potenzielle Akteure zur Verfügung, sodass die Ausgangsposition aus Eberbacher Sicht kaum hätte besser sein können.
Hoch konzentriert und mit festem Siegeswillen ging der TV Eberbach in die Begegnung. Schnell fand die Mannschaft ins Spiel und kontrollierte das Spiel von Beginn an. Nach einer halben Stunde stand der TV Eberbach als Sieger des ersten Satzes fest. Mit 25:23 Punkten musste sich die Gastmannschaft geschlagen geben.
Im zweiten Satz knüpfte die Eberbacher Mannschaft nahtlos an die Leistung des ersten Durchgangs an. So übernahm die Heimmannschaft schnell die Führung und konnte diese im weiteren Verlauf weiter ausbauen. Beim Spielstand von 24:22 Punkten für Eberbach schien auch der Gewinn des zweiten Satzes nicht in Gefahr zu sein. Dennoch wurde es nochmals spannend, da die Gäste überraschend zum 27:27 aufschließen konnten. Die Eberbacher Spieler bewahrten jedoch einen kühlen Kopf und konnte daher auch den zweiten Satz für sich entscheiden. Der Durchgang endete mit 29:27 Punkten für die Heimmannschaft.
Beflügelt von der 2:0-Satzführung startete das Eberbacher Team sensationell in den dritten Satz. Schon nach kurzer Zeit lag der TVE mit 11:4 Punkten in Führung und beeindruckte mit gelungenen Spielaktionen. Die Eberbacher Angreifer "versenkten" immer wieder die Bälle im gegnerischen Feld und der Eberbacher Block entpuppte sich zunehmend als eine schier unüberwindbare Wand. Gelang es den Freiburgern doch einmal, ein Lücke im Block zu finden, wurden diese Angriffe durch die gute Feldabwehr des Eberbacher Teams "entschärft". Insbesondere Alexander Schulcz beeindruckte hierbei mit artistischen Abwehreinlagen. Nach dieser deutlichen Eberbacher Führung wurde die Gegenwehr der Gäste von der Dreisam immer schwächer. Gleichzeitig hielt der TVE an seiner konsequenten Spielweise fest und sicherte sich vor allem dank der starken Angriffe von Konstantin Nei weitere Punkte.
Nach einer Spielzeit von eineinhalb Stunden wurde die Hohenstauffenhalle von Jubelgesängen und Trommelwirbeln erfüllt. Mit 25:20 Punkten gewann die Heimmannschaft auch den dritten Durchgang und durfte sich über einen hochverdienten Heimsieg freuen. Durch diesen Sieg schob sich das Eberbacher Team in der Tabelle weiter nach oben und sicherte sich wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
Am nächsten Wochenende tritt der TVE beim Tabellenletzen aus Denzlingen an. Mit einem Sieg gegen den TV Denzlingen, der sich dem TVE im Hinspiel mit 0:3 geschlagen geben musste, steht dem TV Eberbach in der bereits eingeleiteten Aufholjagd eine vermeintlich lösbare Aufgabe bevor. Das nächste Heimsspiel findet am 3. Februar gegen die Mannschaft des USC Freiburg statt.


22.01.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro