WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Riesenstimmung bei zweiter Prunksitzung


Die "Gericher Stromer" veranstalteten gestern ihre zweite große Prunksitzung. Unsere Fotos zeigen oben den Showtanz der Mittleren und Großen Garde, "Poldi und Schweini", alias Matthias Fuchs und Joachim Herrmann und unten von links die Mütter der kleinen Garde als Mainzelmännchen, Äffle und Pferdle, den Elferrat mit seinem Windeltanz, Renate Schmalfeld als "alternde Mutter" sowie die Kleine Garde bei ihrem Gardetanz. (Fotos: Baumgartner)

(tb) Die Minneburg-Turnhalle von Neckargerach verwandelte sich gestern in ein närrisches Tollhaus als der Carnevals-Verein NCV "Gericher Stromer" seine zweite große Prunksitzung der laufenden Kampagne veranstaltete. "In der Politik geht’s rauf und runter, der NCV feiert trotzdem munter", so lautet das diesjährige Motto des NCV. Und dieses Motto nahmen sich die "Gericher Stromer" zu Herzen und brannten mit Gardetänzen, Büttenreden und vielen Stimmungskanonen ein karnevalistisches Feuerwerk ab.

Tolle Stimmung herrschte schon beim Beginn der Sitzung, als Sitzungspräsident Jörg Hoffman nach dem Einzug des Elferrates und der NCV-Garden das närrische Fußvolk begrüßte und die Tollitäten vorstellte. Danach hielt dann das kleine Prinzenpaar Franziska Herrmann und Engin Senftleber ihren Prolog an das Publikum. Das große Prinzenpaar mit Ilka und Timo Schäfer folgte sogleich mit seinem Vortrag. Danach waren genügend Worte gewechselt und man startete mit Tanzschritten in das närrische Programm der Gericher Stromer. Silke Ihrig und Anja Link hatten die Kleine Garde in den Wintermonaten gut auf die närrische Saison vorbereitet und so schwangen die Küken des NCV ihre Beine wie die Großen und brachten einen hervorragenden Gardetanz auf die Bühne. In die Bütt ging dann das erst 12jährige Eigengewächs Anja Kessler und berichtete in gekonnter närrischer Manier unter dem Motto "Für so was bist du viel zu klein" von ihrem noch jungem Leben und den Problemen mit den Erwachsenen. Mit ihrem Showtanz "Pack die Badehose ein" begeisterte dann die Kleine Garde wiederum das Publikum. Auch die Teenies mischten wieder im närrischen Programm mit und fegten als "Hexen" über die närrische. Bühne. Was die Mädchen in der Kleinen Garde können, das können wir auch, dachten sich die Mütter der kleinen Gardemädchen und brachten mit dem Mainzelmännchen-Tanz eine prima Showeinlage, wobei es nicht nur ein Wiedersehen mit den Mainzelmännchen, sondern auch mit dem "Äffle und dem Pferdle", sowie einer getanzten Einlage des "Bananen- und Hafer-Blues" gab. Anschließend berichtete das Christina Kessler närrisch als "Krisenberaterin" in der Bütt. Auch sie, wie kurz vorher ihr närrischer Nachwuchs, sorgte für zahlreiche Lacher im närrischen Publikum. Danach brachte auch die Mittlere Garde unter der Leitung von Andrea Hafner und Miriam Mittmesser ihren diesjährigen Gardetanz und stellte ihr Können wieder einmal unter Beweis.
Auch nach der Pause ging es Schlag auf Schlag im karnevalistischen Feuerwerk der Stromer weiter. So war es dem Elferrat vorbehalten, mit dem Baby-Tanz für närrische Stimmung zu sorgen, bevor die große Garde, die unter der Leitung von Birgit di Paolo steht, in gekonnter Manier ihren Gardetanz vorführte. Eine närrische Rakete verdiente sich dann Renate Schmalfeld bei ihrer Riesen-Bütt als "alternde Mutter". Zahlreiche Lachsalven konnte sie in das begeisterte Publikum zielsicher abfeuern und hatte natürlich auch die geforderte Zugabe parat.
Stimmungsgeladen ging es dann mit Lena Fuchs und Franzi Herrmann weiter, die als Fußballfans mit dem Fußball-Hit der Sportfreunde Stiller das Publikum unterhielten, bevor sie Schweini und Poldi im Publikum entdeckten. Die ließen sich auch nicht lange bitten und so berichteten Schweini (Matthias Fuchs) und Poldi (Joachim Herrman) über das aktuelle Trainingslager der Nationalmannschaft auf dem Hohen Odenwald und was sich dabei so ereignete. Ein Klasse Vortrag der beiden, die in diesem Jahr erstmals mit ihren Töchtern auf der närrischen Bühne das Publikum von den Stühlen riss und natürlich auch die geforderten Zugaben gerne gaben. Nach der zweiten Bütt von Renate Schmalfeld als "Schorsch von der mutwilligen Feuerwehr" unterhielt dann der "Gaudiwurm", bestehend aus ehemaligen Aktiven der Großen Garde mit das närrische Publikum mit Fastnachtsliedern.
Dann waren wieder bunte Kostüme angesagt, als die Mittlere zusammen mit der Großen Garde des NCV in gekonnter Manier einen Showtanz präsentierte, der die Besucher durch die Abenteuer von Peter Pan, Elfen und Piraten im Nimmerland führte. Wieder einmal hatten sich die Gericher Stromer zum Schlusspunkt der Fastnachtssitzung etwas Besonderes einfallen lassen. In farbenprächtigen Kostümen und ansprechender Choreografie zogen sie auch in diesem Jahr das Publikum in ihren Bann. Nach der stürmisch geforderten Zugabe rief dann Präsident Jörg Hoffmann abschließend alle Aktiven zum Showdown auf die Bühne und bedankte sich bei allen Akteuren für die hervorragenden närrischen Darbietungen. Wieder hatten die Gericher Stromer ein buntes Programm mit närrischen Glanzleistungen der vielen Akteure, für die das närrische Publikum oft stürmisch Zugaben forderten, aufgeboten.



11.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro