WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein Rathaus voller Narren, da gibt es viel zu lachen


(Fotos:Claussen)

(jc) Unter der Regie der Karnevalsgesellschaft "Hirschhorner Ritter" zog gestern bei strahlendem Sonnenschein vor Tausenden närrischen Zuschauern, der Gaudiwurm durch Hirschhorn. "Ein Rathaus voller Narren, da gibt es viel zu lachen", dieses Motto ließ vor allem am Freien Platz direkt vor dem bewussten Rathaus, die Stimmung fast überschäumen. Das Zugmotto wurde sinngemäß auch von zahlreichen Gruppen aufgenommen.
Rathaus-Putzkolonnen und Spenden sammelnde "Stadtsäckel" zogen durch die Gassen. Höhere Hallengebühren beschäftigten die Gemüter ebenso, wie kommunale Blitzanlagen. Gegen die neue kommunale Einnahmequelle hatte sich sogar eine Bürgerwehr formiert. Neben den lokalen Themen kamen die erwarteten Motive wie Edmund Stoibers "Problembär", das Elterngeld und die Fußball WM natürlich nicht zu kurz. Ein knappes Dutzend Kapellen unter den 105 ausgewiesenen Zugnummern sowie zahlreiche gut gelaunte Fußgruppen sorgten auch in diesem Jahr insgesamt für ein bunt gemixtes Spektakel. Von den Kommentatoren Hans-Jürgen Waibel und Doris Heckmann wurden die einzelnen Nummern vor dem Rathaus ausgiebig vorgestellt. Dort ging es dann direkt nach dem Umzug an den Getränkeständen und später in den Kneipen noch ausgelassen weiter.

19.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro