WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Sandbach – SV Beerfelden 2:1

(bro) (ge) Im ersten Punktspiel 2007 unterlag der SV Beerfelden am Sonntag beim Tabellenvierten, der SG Sandbach mit 1:2 (0:1). Die Gastgeber, die als Aufsteiger in dieser Saison eine mehr als achtbare Rolle spielen, erwischten einen guten Start und bereits nach acht Minuten bot sich SGS-Stürmer Bairam die frühe Chance zur Führung, doch dessen strammer Schuss aus 14 Metern klatschte an den Außenpfosten. Auf der Gegenseite hatte Markus Ihrig die beste Chance für die Elf aus der Stadt am Berge, als er nach etwa einer Viertelstunde einfach mal abzog, und der Sandbacher Keeper seinen Flachschuss noch zur Ecke klären konnte. Dies sollte im ersten Spielabschnitt aber auch schon die beste Gelegenheit für die Gäste gewesen sein. In der 21. Minute brachte Bairam die Heimelf dann mit 1:0 in Front, als er schön freigespielt mit einem platzierten Schuss Dieter Müller, der für den kurzfristig an Grippe erkrankten Volker Grohmann zwischen die Pfosten rückte, keinerlei Abwehrchance ließ. Bei diesem Resultat bat Referee Florian Lechner (Spvgg. Aschaffenburg) dann auch zum Pausentee. In der zweiten Hälfte fand der SVB nun besser ins Spiel und erhöhte fortan den Druck auf das Sandbacher Gehäuse. Nachdem einige viel versprechende Aktionen leider nicht zum gewünschten Erfolg führten, war es jedoch erneut Bairam, der sich im Dribbling durchsetzte und das 2:0 erzielte (56.). Damit schien die Partie auch schon entschieden. Doch die Beerfelder steckten auch nach diesem weiteren Nackenschlag nicht auf und hatten nach 70 Minuten durch Roland Hartmann die große Chance zum Anschlusstreffer. Doch leider setzte der Routinier, von Martin Thiess fein in Szene gesetzt, aus bester Position – etwa fünf Meter vor dem Tor - das runde Leder knapp daneben. Bei den Gastgebern lief nun überhaupt nichts mehr zusammen und als Christoph Röchner per Kopf nach einer Ecke von Norbert Hammann das 1:2 gelang, schöpfte man nochmals neue Hoffnung auf Beerfelder Seite (80.). In der Schlussphase wackelte die Sandbacher Abwehr dann auch bedenklich, so beispielsweise in der 86.Minute, als nach einer weiteren Hammann-Ecke Gerd Eckhard aus guter Position etwa zwei Meter über das Tor köpfte. Letztlich blieb es aber bei dem knappen Erfolg für die SGS.
Der SVB sollte sich die gute zweite Halbzeit zum Anlass nehmen, um mit derselben Einstellung nun die kommenden Aufgaben in den nächsten Wochen erfolgreich anzugehen.

Vorschau:
Das nächste Spiel bestreitet man am kommenden Sonntag, 11.März, daheim in der Stried gegen den TSV Günterfürst. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Bereits um 13.15 Uhr startet die Reserve des SVB ins neue Fussballjahr.

05.03.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro