WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Makellose Heimbilanz der HG Eberbach

(jc) (hh) Ein besonderes Ereignis durften die Herren der HGE mit den zahlreichen Zuschauern am vergangen Samstagabend feiern. Mit einem 28:24 Sieg über die Reservemannschaft des SC Sandhausen konnte man nicht nur den dritten Tabellenplatz festigen, sondern auch eine Saison, in der man nicht einen Punkt zu Hause verloren hatte, bejubeln.
Bis man allerdings erschöpft, aber glücklich die Hände zum Sieg in die Luft strecken konnte, bedurfte es einer enormen Kraftanstrengung. Zwar reiste Sandhausen als Tabellenletzter nach Eberbach, jedoch war schon vorher bekannt, dass sich der Gegner mit 3 Landesligaspielern verstärkt hatte, um seine letzte Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.
So gingen auch die Spieler der HGE in der Anfangsphase mit viel zu großem Respekt zu Werke und lagen schnell in Rückstand, welcher sich Mitte der ersten Halbzeit auf 5:9 vergrößerte. Nach einer Auszeit der HGE änderte man das Abwehrsystem und nahm sich vor, den Ball schneller nach vorne zu tragen, um die eigene konditionelle Überlegenheit zu nutzen.
Gesagt – getan; mit aggressiver Abwehrarbeit und schnell gespielten Kontern konnte die HGE den großen Rückstand aufholen und man ging mit einem 12:12 in die Halbzeitpause.
Anfang der zweiten Hälfte konnte keiner der beiden Mannschaften sich absetzten, was aus Sicht der HGE vor allem dem schwach pfeifenden Schiedsrichtergespann zu verdanken war, das die Eberbacher Spielern aus den merkwürdigsten Gründen eine Zeitstrafe gab. Am Ende des Spiels hatte die erste Mannschaft zehn Zeitstrafen und eine direkte rote Karte gesammelt, dem gegenüber standen nur vier Zeitstrafen der Gäste auf dem Spielbogen.
Während einer dieser Zeitstrafen des Gegners nutzte die HGE die Gunst der Stunde und man konnte aus einem 17:16 mit drei lupenreinen Kontern auf 20:16 erhöhen. Leider konnte man diesen Vorsprung nicht lange halten, da man ständig in Unterzahl agieren musste und so schloss Sandhausen zum 23:23 auf. Nun mussten die Sandhäusener dem hohen Tempo der HGE Tribut zollen und die Heimmannschaft konnte sich, unterstützt von zwei sehr guten Torhütern, auf ein vorentscheidendes 27:24 absetzen. Auch durch eine erneute doppelte Unterzahlsituation und offene Manndeckung des Gegners ließen sich die Spieler der HGE nicht mehr beeinflussen und Christian Hildenbrand konnte zum umjubelten 28:24 Endstand einwerfen. Im Anschluss ließ sich die Mannschaft zu Recht von den Zuschauern feiern, die in der gesamten Saison immer dann die Mannschaft unterstützten, wenn sie dies nötig hatten und somit einen maßgeblichen Anteil an der Serie von 16 ungeschlagenen Heimspielen in Folge haben.
Trotz des letzten Heimspiels herrscht am kommenden Wochenende Hochbetrieb bei der HGE.
Der Anfang macht das Minispielfest, welches in der Hohenstaufenhalle um 11 Uhr beginnt. Hierzu sind alle handballinteressierten Kinder herzlich eingeladen. Um 16.30 Uhr kämpfen die Damen der SGH Eberbach/Waldbrunn in ihrem letzten Saisonspiel in Wilhelmsfeld um den Meistertitel der 2. Division und den damit verbunden Aufstieg, bevor dann die Herren der HGE um 20 Uhr ebenfalls in Wilhelmsfeld die Saison der Seniorenmannschaften beschließen


26.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro