WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVG entscheidet Abstiegskrimi für sich

(bro) (rj) Mit 2:1 hatte der SVG am Sonntag das bessere Ende für sich und entschied das Abstiegsduell gegen die Beerfelder Türken zu seinen Gunsten.
Das dramatische Spiel begann mit Vorteilen für die Gäste, und mit der ersten nennenswerten Aktion schaffte Abdullah Daddou das 0:1 (16.). Die Platzherren waren damit wachgerüttelt und schlugen nur fünf Minuten später zurück, als Marius Trautmann den 1:1-Ausgleich markierte. In der Folgezeit wogte das Spiel hin und her, jedoch kam aufgrund zahlreicher Fouls und Nickeligkeiten kaum ein Spielfluss zustande. Dann brachte sich SR Guth (Bickenbach) ins Geschehen, als er innerhalb von fünf Minuten zwei Treffer der Heimischen nicht anerkannte. Einmal sah Guth bei Marius Trautmanns zweitem Treffer (24.) eine Torwartbehinderung, was zumindest als zweifelhaft zu bezeichnen ist, und beim zweiten Mal übersah der Referee, dass ein Kopfball von Markus Klingler klar hinter der Linie war, und der Ball von dort von einem Türk-Verteidiger mit der Hand herausbefördert wurde. Unrühmlicher Höhepunkt der Partie war dann die "Rote Karte" für Gästespieler Basran (32.), der nach SR-Beleidigung zum Duschen geschickt wurde.
In der zweiten Hälfte konnten die Blau-Gelben kein Kapital aus der numerischen Überlegenheit schlagen und mussten vor allem immer auf den quirligen Daddou aufpassen. Weiterhin war das Spiel zerfahren, und hinter dem Rücken des Unparteiischen spielten sich mitunter unschöne Szenen ab. Aufregung kam dann nochmals auf, als SVG-Goalie Jürgen Schmidt bei einem Befreiungsschlag Türk-Angreifer Bozkurt an den Arm schoss, und der Ball von dort ins Tor trudelte (75.). Der Treffer zählte aber nicht. Als alle schon mit dem Remis rechneten, schaltete sich SVG-Spielertrainer Marco Flick in den Angriff mit ein und zog von der Strafraumlinie einfach mal ab. Die Kugel flatterte, überraschte so den türkischen Schlussmann auf dem falschen Fuß und kullerte schließlich ins Tor (89.). Damit war die Begegnung gelaufen, und die Freiensteiner feierten einen etwas glücklichen 2:1-Erfolg. Man rangiert trotzdem weiter auf dem 13. Rang und hat nach wie vor zwei Punkte Polster auf einen Abstiegsrang.

SVG 1b:
Gegen Spitzenreiter KSV Reichelsheim 1b zog man sich vor allem in Hälfte eins achtbar aus der Affäre, musste aber gegen Ende doch eine verdiente 2:5 (2:2)-Niederlage gegen die läuferisch und spielerisch überlegenen Gäste quittieren. Roland Schäfer traf per Doppelpack.

Vorschau:
Am kommenden Wochenende gastiert der SVG beim TV Nieder-Klingen (15 Uhr), die 1b reist zur Spvgg. Kinzigtal (15 Uhr).

SV Gammelsbach / F – Jugend:
SV Gammelsbach – TV Hetzbach 0:8
Die Spieler konnten an die recht gute Leistung in Rothenberg nicht anknüpfen. Leichtfertig wurden die Zweikämpfe verloren und in Richtung gegnerisches Tor lief auch nichts zusammen. Letztendlich musste man sich einem guten Gegner mit 0:8 geschlagen geben, der mit einfachen Mitteln seine Chancen und die Fehler der gegnerischen Mannschaft nutzte. Dem Torwart Noah Weyrauch ist es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

Stützpunktraining beim SV Gammelsbach:
Ab sofort findet auf dem Gammelsbacher Sportplatz ein Jugend-Stützpunkttraining jeweils montags von 15 bis 16.15 Uhr statt. Alle Jugendspieler im Alter von sechs bis 14 Jahren aus der Region sind willkommen.

30.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro