WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Steige-Grundschüler zeigen sportliche Fitness


(Fotos:C.Richter)

(cr) Der Bewegungsmangel der Deutschen ist aktuell wieder ein Thema der "hohen Politik" geworden. Die Schülerinnen und Schüler der Steige-Grundschule zeigen wie es geht: Zusammen mit dem Lehrerkollegium und der Schulleitung organisierte Edith Schiml, Lehrerin und Sportbeauftragte an der Grundschule, auch in diesem Jahr wieder die Teilnahme an den Bundesjugendspielen.

Bei den Disziplinen 50-Meter-Lauf, Ballweitwurf und Weitsprung gaben die etwa 300 Kinder der ersten bis vierten Klassen ihr Bestes. Diese Veranstaltung sei eine freiwillige Aktion der Schule, die aber schon Tradition habe, so Lehrerin Heidrun Moisa.
Mit Unterstützung verschiedener Eltern wurden gestern Vormittag auf dem Sportgelände an der Realschule die Leistungen in den verschiedenen Disziplinen ermittelt. Nach den Pfingstferien werde eine Siegerehrung stattfinden, versprach Schulleiter Norbert Hofstetter. Jedes Kind wird eine Urkunde erhalten, die Besten gar eine Ehrenurkunde. Eine erfolgreiche Teilnahme bei den Bundesjugendspielen sei die Voraussetzung zum Erlangen des Sportabzeichens, so Schiml. Hierfür müssen die jungen Sportlerinnen und Sportler einen 800-Meter-Lauf und 50 Meter Schwimmen absolvieren, was noch vor den Sommerferien erledigt werden soll.

26.05.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro