WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Normann Stadler triumphiert in Maxdorf vor Timo Bracht


(Fotos:Veranstalter)

(jc) (pk) Ironman-Weltmeister Normann Stadler hat das zweite Rennen des Rhein-Neckar Triathlon-Cup 2007 gewonnen. Auf der Mitteldistanz von Maxdorf siegte er mit drei Minuten Vorsprung auf Vize-Europameister Timo Bracht. Das Rennen der Frauen entschied Katja Schumacher klar für sich. Hunderte Zuschauer bejubelten bei besten äußeren Verhältnissen unter strahlender Sonne die hochkarätigen Leistungen der Athleten. Der amtierende und zweifache Ironman-Weltmeister Normann Stadler (Sopremateam MTG Mannheim) feierte beim 8. Maxdorfer Triathlon über die Mitteldistanz (2 km Schwimmen, 85 km Radfahren, 20 km Laufen) bereits seinen dritten Triumph hintereinander. Unter dem tosenden Applaus der zahlreichen Zuschauer am Maxdorfer Rasensportplatz überquerte der "Norminator" nach 3:45:20 Stunden die Ziellinie. Für den Ironman Germany in drei Wochen in Frankfurt fühlt sich Normann Stadler gut vorbereitet: "Die Form ist ansteigend, ich bin für den Ironman Germany gerüstet und möchte auch in Frankfurt wieder gewinnen". Nach dem Maxdorfer Triathlon steht noch eine Woche hartes Training auf dem Programm des Weltmeisters, danach möchte er es bis zum Ironman Germany etwas ruhiger angehen lassen.
Ironman-Vize-Europameister Timo Bracht, war beim 8. Maxdorfer Triathlon ein erstzunehmender Gegner für den "Norminator". Bracht kam mit der zweiten Gruppe aus dem Wasser und hatte damit nach dem Schwimmen ungefähr zwei Minuten Vorsprung auf Stadler. Auf der Radstrecke übernahm der Vize-Europameister - in Maxdorf erstmals mit seinem brandneuen Rad im Einsatz - bald die Führung. Aber Normann Stadler kam schnell näher und nahm Tuchfühlung auf. "Ich wollte einfach testen, wie stark Timo auf dem Rad ist, deshalb bin ich nicht direkt an ihm vorbeigefahren", gab er später im Ziel
zu Protokoll. In Weisenheim am Berg nutzte Normann Stadler einem leichten Anstieg und setzte sich an die Spitze des Feldes. Ab diesem Zeitpunkt beschränkte sich Timo Bracht mit Blick auf die Gesamtwertung des Rhein-Neckar Triathlon-Cup 2007 darauf, seinen zweiten Platz abzusichern. Nach 3:48:14 Stunden wurde auch er im Ziel bejubelt und übernahm mit seinem zweiten Platz in Maxdorf die Gesamtführung im Rhein-Neckar Triathlon-Cup. Platz drei belegte Frank Horlacher (SV Nikar Heidelberg) der den viertplatzierten Martin Wagner (VfR Simmern) auf den letzten Metern noch einholen konnte.

12.06.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro