WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kinder bewiesen trotz Regen Ausdauer


Die Kinder zusammen mit ihren Trainern nach der Urkundenverleihung. (Foto: privat)

(bro) (mz) Am vergangenen Freitag und Samstag fand in Oberdielbach die zweite Auflage des Triathlon-Trainingslagers für Kinder des SV Neptun Waldbrunn statt. Der Einladung waren 14 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren gefolgt. Alle wollten zum ersten oder auch zweiten Mal ausprobieren, wie es ist, drei Sportarten auf einmal zu trainieren. Wegen des schlechten Wetters am Freitagnachmittag musste das Programm etwas geändert werden. Mit dem Fahrrad fuhren die Kinder über kleine Umwege von Oberdielbach nach Strümpfelbrunn ins Kurzentrum. Dort wurden gemeinsam einige Bahnen geschwommen. Das Laufen entfiel für diesen Tag, da es sich mittlerweile eingeregnet hatte. Der Abend wurde mit einem gemeinsamen Grillen und anschließender Übernachtung abgeschlossen. Am nächsten Tag fand nach dem Frühstück ein kleiner Triathlon statt. Zunächst fuhr man wieder gemeinsam mit den Fahrrädern ins Kurzentrum. Dort konnten sich die Kinder etwas warm schwimmen. Danach wurde von jedem Kind die Zeit gestoppt, die es benötigte, um 100m zu schwimmen. Nachdem sich jedes Kind umgezogen hatte, fuhr man gemeinsam zum Startpunkt der Radstrecke, der gleichzeitig auch das Ziel war. Pünktlich zum Start des Radfahrens begann es wieder zu regnen. Dennoch legten die Kinder mit großer Motivation eine Runde von 2,5km auf dem Fahrrad zurück. Danach stellten sie – immer noch bei Regen – die Räder ab und liefen noch 1km. Nass und glücklich kamen alle Kinder wieder im Ziel an. Im Anschluss an den Wettkampf gab es noch ein gemeinsames Mittagessen, und es erhielten alle Kinder eine Urkunde. Die Resonanz war sowohl von Seiten der Kinder als auch der Trainer positiv. Das Triathlon-Trainingslager wird nicht die letzte Aktion für Kinder und Jugendliche aus Waldbrunn bleiben, um ihnen den Schwimm- und Ausdauersport nahe zu bringen.

25.06.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro