WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Trotz riesiger Konkurrenz gute Leistungen erzielt

(bro) (mz) Drei erste, zwei zweite und ein dritter Platz für die jungen Schwimmer des SV Neptun Waldbrunn beim 25. Baden-Württembergischen Nachwuchsschwimmfest in Bad Friedrichshall.

Am vergangenen Sonntag, 30. Juni, fand im Freibad von Bad Friedrichshall das 25. Baden-Württembergische Nachwuchsschwimmfest statt. In diesem Jahr waren 25 Vereine mit insgesamt 331 jungen Sportlerinnen und Sportler gekommen, um sich im Schwimmen zu messen. Der SV Neptun Waldbrunn war mit 18 Kindern und Jugendlichen angereist: Andere, große Schwimmvereine waren teilweise mit über 50 Kindern angereist und hatten somit auch bessere Chancen auf vordere Platzierungen. Dennoch schafften es vier Waldbrunner Wassersportler einen der begehrten Plätze auf dem Treppchen zu ergattern. Jessica Kreutzer (Jahrgang 93) belegte in der Zeit von 48,06 sek. den dritten Platz über 50m Brust. Kevin Franger (Jahrgang 92) belegte über 50m Brust den zweiten (44, 02 sek.) und über 50m Freistil den ersten Platz (31,24 sek.). Über die gleiche Distanz belegte Marco Kreß (Jahrgang 90) den zweiten Platz (31,95 sek.). Sein Bruder Michael (Jahrgang 92) konnte sowohl über die 50m Schmetterling (33,25 sek.) als auch über die 100m Freistil (1.10,02 min.) den ersten Platz in seiner Altersstufe erreichen.
Die anderen Kinder vom SV Neptun Waldbrunn waren mit ihren Leistungen zufrieden, auch wenn es für sie nicht für einen Platz auf dem Treppchen gereicht hat. Viel wichtiger als herausragende Ergebnisse war für die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer, dass sie Wettkampfluft schnuppern und sich mit Sportlern anderer Vereine messen konnten, die viel öfter die Möglichkeit zum Trainieren haben als sie.

12.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL