WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fast 160 Kinder eingeschult


(Fotos:C.Richter)

(cr) Am vergangenen Freitag und Samstag war für ehemalige Kindergarten-Kinder ein wichtiger Tag: An den Dr.-Weiß-Schulen und an der Steige-Grundschule wurden fast 160 Mädchen und Jungen eingeschult. Mehr oder minder aufgeregt waren die neuen ABC-Schützen, lernten sie doch an diesen Tagen nicht nur ihre Klassenlehrer und Schulkameraden kennen, sondern durften auch endlich die heiß begehrte Schultüte ausräubern.

Für alle Erstklässler begann der erste Schultag mit einem Gottesdienst und einer Einschulungsfeier in der Aula der Steige-Grundschule beziehungsweise in der Mehrzweckhalle der Dr.-Weiß-Schule. Seit heute sind die Schülerinnen und Schüler, teilweise mit gelben Mützen, auf den Schulwegen unterwegs. Weil sie sich noch nicht so sicher im Straßenverkehr bewegen wie Erwachsene, sollten andere Verkehrsteilnehmer in den nächsten Wochen besondere Rücksicht nehmen. Die Eberbacher Polizeibeamten begleiteten die Einschulungstage und den allgemeinen Schulbeginn wieder mit besonderem Augenmerk auf die Verkehrssicherheit um die Schulen.

17.09.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro