WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Frauenfußball im Kleinen - Eberbach feiert den Weltmeister heute schon


Deutschland und Argentinien treten zum Eröffnungsspiel an (l.), Vera Martin springt gemeinsam mit anderen Müttern für das ausgefallene Neuseeland-Team ein und prüft schonmal das Mannschaftsshirt (Mitte oben), unten das erste Tor der WM im Getümmel nach einem Eckball, rechts Stimmung auf den Rängen. (Fotos:Richter)

(hr) In der Hohenstaufen-Sporthalle wurde heute Vormittag pünktlich um 10 Uhr die Eberbacher-Mädchen-WM eröffnet. Bis zum späten Nachmittag werden 16 Teams in den jeweiligen Länderfarben nach dem offiziellen Spielplan der Frauen-Fußball-WM in China in zehnminütigen Spielen gegeneinander antreten.

Bürgermeister Bernhard Martin überbrachte in seiner Eröffnungsansprache die Grüße keines Geringeren als des DFB-Präsidenten Theo Zwanziger, die ihn brieflich über dessen Büroleiter erreicht hatten. Auch ein großer Sportmäzen der Region, SAP-Gründer Dietmar Hopp aus Sinsheim, wünschte der Eberbacher Mini-WM telefonisch einen guten Verlauf.

Organisatorisch schien heute Morgen alles bestens vorbereitet zu sein, und der Ausfall der neuseeländischen "Mannschaft" wurde kurzerhand durch ein neues Team aus anwesenden Müttern wettgemacht.

Das Eröffnungsspiel bestritten Deutschland und Argentinien, ganz stilecht nach Abspielen der beiden Nationalhymnen und Blitzlichtgewitter beim Mannschaftsfoto. Das erste Tor des Tages ging ins deutsche Netz. Die Mädels auf beiden Seiten zeigten vollen Einsatz, und die "Deutschen" konnten gegen Spielende noch zum 1:1 ausgleichen.

Auf den Rängen herrschte von der ersten Spielminute an Bombenstimmung, Fahnen wurden geschwenkt, die Teams lauthals angefeuert und Ratschen gedreht, die vom Sponsor, der Sparkasse Neckartal-Odenwald, kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.

Die Vorrundenspiele sollen noch bis gegen 14.45 Uhr dauern. Danach geht es ins Viertelfinale. Die Sieger sollen bis gegen 17 Uhr feststehen. Über die Ergebnisse werden wir berichten.

29.09.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro