WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

James Joyce & Friends

(bro) (bw) James Joyce, der gebürtige Ire, der heute bei Nottingham lebt, kommt ein bis zweimal im Jahr nach Deutschland, um hier mit seinen Freunde zu touren. Am Freitag, 5. Oktober, um 21 Uhr treten er und seine Freunde im Club55 in Eberbach auf.

Der symphatische grauhaarige Sänger mit lustigem Walrossbart begeistert nicht nur durch seine Musik, sondern ergänzt diese noch mit seinem mitunter sehr skurillen Humor. So erklärt er, dass er einige Lieder von einer kleinen Insel westlich von Irland mitgebracht hat, sie heißt Amerika, und mangels eigener Musik lieferten zu Scharen ausgewanderte Iren dort die Vorlage für Ragtime, Jazz, Western und andere Musik.
Mit seinem Freund Dr. Rainer Swoboda an der Gitarre, mit dem er zu Heidelberger Studentenzeiten regelmäßig Straßenmusik machte, sei nicht nur einer aus dem Freundeskreis genannt. Manny Klose spielt wahlweise Akkordeon, Gitarre, Dudelsack und Mundharmonika. Mit Rosalba und Uwe Seitz, die nicht nur ihre Instrumente meisterlich virtuos beherrschen, wird diese Truppe komplettiert. Sie arbeiten darüber hinaus als Musiklehrer und stellen ihre Arbeitsgeräte auch noch selbst her.
Spätestens wenn "Whiskey in the jar" das Publikum zum Mitklatschen animiert, wird dieser fröhliche Irish-Folk-Abend nicht nur die Fans der Irischen Musik begeistern.

02.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL