WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

VdK- Jahresausflug nach Distelhausen


Der Ausflug nach Distelhausen begeisterte die Teilnehmer.(Foto:privat)

(ub) (K.F.) Endlich war es soweit! In allen 5 Ortsteilen versammelten sich an den Bushaltestellen gutgelaunte „Ausflügler“, VdK- Mitglieder und Gäste, von der Vorsitzenden Gudrun Hildenbrand herzlich begrüßt, zum diesjährigen Ausflug. Der einheimische Busfahrer Günter Wilhelm trug zur guten Stimmung bei, hatte trockenes Wetter mitgebracht und chauffierte die fröhliche Gruppe über den herbstlichen Odenwald zum Ziel nach Distelhausen.

Ein hervorragendes freundliches Team führte die Teilnehmer in zwei Gruppen durch die „Distelhäuser Brauerei“ und in die Kunst des Bierbrauens ein. Vorbei an den glänzenden Sudkesseln und der Gäranlage ging es weiter zur vollautomatischen Abfüllerei, die leider gerade nicht in Betrieb war. In der Verladehalle warteten Riesenberge von Bierfässern und –kästen auf’s Verladen in die „Distelhäuser Brauerei“- LKWs, die ein „Ende der Durststrecke“ versprachen.

Sinnbildlich dort angekommen, stießen die Ausflügler im Gastraum mit einem süffigen „Landbier“ auf die Gastfreundschaft des Distelhäuser Teams, auf aller Wohl und den besonderen Tag an. In einem Vortrag des Gruppenführers erfuhren die VdK- Ausflügler noch viel Interessantes und Wissenswertes zum Thema „Bier“. Auch fürs leibliche Wohl beim gemütlichen Beisammensein war gesorgt. Dazu konnten die vielen verschiedenen „Distelhäuser“ Biersorten probiert und genossen werden.

Eine spontane Kaffeepause auf der Heimfahrt rundete das Programm ab und um etliche Erfahrungen reicher verteilte sich die VdK- Familie wieder in den fünf Dörfern von Schönbrunn.

08.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro