WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schwieriger Start in die neue Klasse

(bro) (tiw) Nach dem Aufstieg in der letzten Saison startete Eberbach an diesem Wochenende das erste Mal in der Bezirksklasse Heidelberg. Gleich zu Beginn stand einer der Aufstiegsfavoriten auf dem Programm, erschwerend kam hinzu, dass Eppingen V seine Mannschaft mit Spielern aus höheren Klassen verstärkte. Aus diesem Grund waren alle Eberbacher Spieler klare Außenseiter. Dementsprechend deutlich fiel das Endergebnis mit 6:2 aus. Einzig Patrick Nitsch an Brett acht konnte einen vollen Punkt einfahren. Er startete einen schönen Königsangriff, womit er seinen Gegner schließlich zur Aufgabe zwingen konnte. Bernhard Geier (Brett zwei) konnte seinem starken Gegner Paroli bieten und offenbarte keine Schwächen. Aus diesem Grund willigte sein Gegner in die Punkteteilung ein. An Brett drei kämpfte Timo Wäsch bis in die Zeitnotphase um den Sieg. Durch einen Bauernvorstoß brachte Wäsch seinen Gegner in starke Bedrängnis, dieser konnte sich allerdings in ein Dauerschach retten, weswegen die Partie nach über vier Stunden Spielzeit mit einem Remis endete. Udo Lanz, Felix Berger, Henning Gumprecht, Attila Draxler und Gerhard Fischer kämpften zwar tapfer, mussten sich jedoch ihren starken Gegnern geschlagen geben.

Einen besseren Start konnte die Zweite Mannschaft hinlegen. Sie gewann mit 1,5:2,5 in Kirchheim. Wolfgang Sigmund (Brett eins) und Florian Engelhorn (Brett zwei) trugen jeweils den vollen Punkt dazu bei. Mit dem kampflosen Remis an Brett vier war somit der Sieg sichergestellt. Michael Engelhorn verlor leider unglücklich an Brett drei, erst im Bauernendspiel musste er sich geschlagen geben.

15.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro