WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Hessischer Minister eröffnet Gewerbepark Hesseneck


Symbolischer Akt: Der Hessischer Wirtschaftsminister Dr. Alois Rhiel (2.v.re.) eröffnete mit Landrat Horst Schnur (2.v.l.) und den BNO- Gesellschaftern Michael Braner (3.v.l.), Rainer Olbert (4.v.l.) und Bernd Nürnberger (5.v.l.) den Gewerbepark mit der Enthüllung einer Werbetafel. Beim anschließenden Tag der offenen Tür bei den sechs angesiedelten Firmen zeigt Maren Weis einen Teil des Fertigungsprogramms der Firma MBW. (Fotos:Claussen)

(jc) Innerhalb weniger Wochen hatte sich zum zweiten Mal hoher Besuch bei der Firma Quint sdi in Hesseneck angesagt. Einer Zusage im Rahmen seiner "Sommerbereisung" (wir berichteten) folgend, eröffnete Dr. Alois Rhiel, Minister für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, am vergangenen Freitag den Gewerbepark Hesseneck. Die drei Quint- Geschäftsführer Michael Braner, Rainer Olbert und Bernd Nürnberger haben für den Betrieb des Gewerbeparks die „BNO GbR“ gegründet und inzwischen deutlich sichtbar mehr als eine halbe Million Euro in die heruntergewirtschafteten Hinterlassenschaften der ehemaligen Styroporfabrik gesteckt.
Im Rahmen einer Feierstunde konnte "Mentor" Karl-Heinz Fanselow, der die Firma Quint seit den Kinderschuhen berät, eine Reihe von Ehrengästen begrüßen. Neben dem Wirtschaftsminister hatten sich unter anderem die Landtagsabgeordnete Judith Lannert, Landrat Horst Schnur und Bürgermeister Thomas Ihrig in Kailbach eingefunden.
Rhiel lobte insbesondere das eigenverantwortliche unternehmerische Engagement. Ohne große öffentliche Fördermittel sei ein Projekt mit beispielhaftem Charakter entstanden. Die Firma Quint sei ein Paradebeispiel dafür, wie Unternehmen mit einer genialen Idee auf die Wachstumsspur gelangen können.
Landrat Horst Schnur bot Hilfe bei den weiteren Investitionsvorhaben an. So könnten insbesondere EU-Fördertöpfe und Qualifizierungsprogramme genutzt werden.
Bürgermeister Thomas Ihrig freute sich, dass auf der Industriebrache endlich wieder etwas bewege. So sei dort, wo früher 200 Menschen Beschäftigung fanden, mit Quint sdi inzwischen wieder der größte Arbeitgeber und einzige Ausbildungsbetrieb der 700-Seelen-Gemeinde entstanden. Karlheinz Ihrig, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Odenwaldkreis und Jürgen Walter, Geschäftsführer der Odenwald-Regional-Gesellschaft bekräftigten ihre Unterstützungsbereitschaft.
Im Anschluss an den offiziellen Teil präsentierten sich die schon angesiedelten Firmen, wo insgesamt bereits über 60 Personen beschäftigt sind, mit einem Tag der offenen Tür. Mit von der Partie waren dabei auch die zwei auf dem badischen Teil des Gewerbegebietes angesiedelten metallverarbeitenden Betriebe.




Infos im Internet:
www.gewerbepark-hesseneck.de


04.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro