WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH-Damen mit Kantersieg gegen Neckargemünd

(bro) (cm) Nach den zwei ernüchternden Handballspielen in St. Leon und daheim gegen Mückenloch empfingen die Damen der SGH nun am Samstag die Gäste aus Neckargemünd. Die SGH hatte noch etwas gutzumachen, und da kam es gerade recht, dass die Gäste derzeit auf dem letzten Tabellenplatz mit gerade einmal einem Pluspunkt rangieren.

Trotz der eindeutigen Vorzeichen begann das Spiel sehr ausgeglichen. Etliche Fehlwürfe auf beiden Seiten sorgten bis zum 3:3 für die Parität. Angetrieben von dem nun endlich wieder praktizierten schnellen Gegenstoß aus einer kompakten Abwehr heraus setzte sich die SGH dann bis auf 9:3 ab. Die Gäste konnten nach einer Auszeit nochmals auf 9:5 verkürzen, ehe die SGH bis zur Halbzeit auf 13:6 davonzog. Bewusst über die eigene Schwäche direkt nach der Pause versuchte das Trainergespann, in der Halbzeit die Spannung hochzuhalten und appellierte an die Damen, auch weiterhin Tempo zu machen. Die Spielerinnen setzten die besprochenen Details um und konnten so bereits kurz nach dem Wiederanpfiff einen Zehn-Tore-Vorsprung zum 16:6 herausspielen. Neckargemünd schien das Spiel nun aufgegeben zu haben, die SGH hingegen ließ nicht locker und siegte am Ende souverän und ungefährdet mit 31:13. Fast alle Akteurinnen konnten sich diesmal in die Torschützenliste eintragen. Gespielt haben: Jeanette Wagner 8, Jacqueline Mader 6, Esra Erdogdu 5, Sabrina Walter 4, Michaela Herrmann 2, Melanie Herrmann 2, Stefanie Jehle 1, Tabea Braun 1, Anke Lorentzen 1, Duygu Sengil 1, Dorothee Diemer, Cornelia Schäfer, Anna Colayir, Sabrina Herhoff (Tor), Petra Weis (Tor)

Den Schwung und das Selbstbewusstsein will man nun bis zum nächsten Wochenende aufrechterhalten, um auch beim Auswärtsspiel in Handschuhsheim zwei Punkte entführen zu können. Aufgrund der bisherigen Spielergebnisse und der Tabellenkonstellation scheint dies durchaus machbar.

18.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro