WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Johannes Zipp wurde neuer Schützenkönig


V.l.: Matthias Helm, Udo Helm, Schützenkönig Johannes Zipp, Rolf Neureuther, Achim Helm, Florian Helm, Horst Helm, Isabell Neureuther, Dieter Böhm, Tanja Lindenmuth und Volker Lindenmuth. (Foto: Wartner)

(bro) (ewa) Die Schützenfamilie hatte sich zahlreich im Schützenhaus versammelt. Die Spannung war groß. Wer ist der neue Schützenkönig? Doch bevor das streng gehütete Geheimnis gelüftet wurde, standen Ehrungen auf dem Programm. Für zehnjährige Mitgliedschaft erhielten die Vereinsnadel in Bronze Florian Helm, Timo Schäfer, Katja Wäsch, Nico Helm, Dieter Böhm, Tanja Lindenmuth, Michael Klingler und Tamara Gagliardi. Mit der silbernen Vereinsnadel für 20-jährige Vereinstreue wurden Rudolf Fritsche und Torsten Neureuther ausgezeichnet. Die Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes (DSB) und des Badischen Schützenverbandes (BSV) haben sich Heidrun Rupp, Harald Helm, Thomas Helm und Fritz Lehr für 25-jährige Zugehörigkeit verdient. Bereits 40 Jahre hält Gertrud Köbler dem SSV Lindach die Treue. Sie wurde dafür mit der Ehrennadel des DSV und des BSV mit Urkunde geehrt. Dann endlich löste Oberschützenmeister Rolf Neureuther die Spannung. Mit großem Jubel wurden Johannes Zipp als neuer Schützenkönig, Achim Helm als erster Ritter und Matthias Helm als zweiter Ritter gefeiert. Nicht minder Beifall erhielten anschließend die Sieger in der Jugendklasse: Isabell Neureuther als Jugendschützenkönigin, Florian Helm, der es seinem Vater nachmachte, als erster Ritter und Max Falckenthal als zweiter Ritter. Der Pokal in der Schützenklasse ging an Udo Helm, den der Jugendklasse eroberte sich Daniela Lindenmuth. Gleichzeitig wurden auch die Vereinsmeister geehrt: Axel Becker in der Disziplin Luftgewehr, desgleichen Isabell Neureuther in der Jugendklasse. Und im Kleinkaliberschießen und im KKS liegend sicherte sich Horst Helm gleich beide Meistertitel.

22.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro