WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Weihnachtsflair mit Glühweinduft und Kultur


(Fotos:C.Richter)

(cr) Heute um 16 Uhr eröffnete Bürgermeister Bernhard Martin den "kleinen, aber feinen" Eberbacher Weihnachtsmarkt auf dem Thononplatz.

Noch bis Sonntag werden auf diesem Platz Vereine und Privatpersonen dafür sorgen, dass auch in Eberbach Glühweinduft in der Luft liegt. "Neben Essen, Trinken und Kunsthandwerk gibt es hier auch akustisches Kunstwerk", so der Bürgermeister, denn in den nächsten Tagen werden die verschiedensten Chöre und Musiker auf dem Weihnachtsmarkt zu hören sein. Ein besonderer Dank ging an Nicole und Michael Rupp aus Pleutersbach, die die Organisation inne hatten. Bei der heutigen Eröffnung durften auch die Engel (Elisa Rupp, Kerstin Vesper, Michelle Vesper) sowie der noch recht jung gebliebene Nikolaus (Finn Rupp) nicht fehlen. Letzter wurde später vom großen Nikolaus Friedrich Seibert abgelöst, der so manches Kind mit Apfel, Nuss und Mandelkern erfreute. Martin wünschte allen Anwesenden eine gute Vorweihnachtszeit und erinnerte daran, dass diese Zeit nicht nur Geschäft sei, sondern die Zeit zum Innehalten und "Balsam für die Seele". Man solle sich vielleicht auch einmal Zeit für den am Rathaus befindlichen Adventskalender nehmen. Dort wird morgen gegen 17 Uhr das erste "Türchen" geöffnet.

Gemeinsam sangen der MGV Liederkranz und die Gäste das bekannte Weihnachtslied "Süßer die Glocken nie klingen", bevor der Rathauschef verkündete: "Der Eberbacher Weihnachtsmarkt ist eröffnet".

30.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro