WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spiel gegen Lauda raubte den Volleyball-Damen die Kraft

(bro) (akk) Vergangenen Samstag absolvierten die TVE Damen I ihren zweiten Heimspieltag der laufenden Saison in der Bezirksliga. An diesem Tag standen die Mannschaften des ESTV Lauda und des SV Sinsheim auf dem Spielplan.

Zuerst sollte sich die Heimmannschaft gegen Lauda beweisen, sie starteten konzentriert in das Spiel. Schon zu Beginn konnten sie einen Drei-Punkte Vorsprung herausspielen, den sie zum Ende hin noch um einen Punkt ausbauen konnten. Mit guter Annahme und starkem Angriffsspiel gelang den TVE Damen gegen den Tabellenzweiten im ersten Satz ein 25:21-Sieg. So startete man in den zweiten Satz. Die Mannschaften schenkten sich nichts und es folgte ein ständiges Kopf an Kopf rennen. Mit einem knappen Zwei-Punkte Vorsprung (25:23)gelang den Damen um Trainerin Beate Geier ein 2:0-Vorsprung. Mit dem festen Willen einen 3:0-Sieg einzufahren, ging man in den dritten Satz. Dieser erwies sich nochmals als äußerst spannend. Beim Stand von 25:25 machte die Heimmannschaft den "Sack zu". Beim Stand 27:25 konnte der erste des Tagessieg eingefahren werden.

Das Spiel gegen die Damen aus Lauda war für die jungen Spielerinnen kraftraubend. Dies zeigte sich im zweiten Spiel gegen den SV Sinsheim. Im ersten Satz sah man zunehmend mehr Eigenfehler in Annahme und Angriff. Dies konnte man auch nicht mit konstanten Aufschlägen ausgleichen. Der Satz musste mit 17:25 abgegeben werden. Im zweiten Satz fand man wieder besser ins Spiel, bot den Zuschauern starke Angriffe und konzentriertes Zusammenspiel. Jedoch ging der Satz knapp (21:25) an die Mannschaft des SVS. Im dritten Satz schien eine andere Mannschaft auf dem Feld zu stehen, mehrere Annahmefehler und Schwierigkeiten beim Angriff ließen die Eberbacher zurückfallen, mit 8:25 verloren die Bezirksligisten das Spiel mit 0:3.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man das Spiel gegen Sinsheim nicht mit dem Spiel gegen Lauda vergleichen kann.

Vorschau:
Am 15. Dezember treten die Spielerinnen des TVE auswärts gegen den VfB Mosbach an.

07.12.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro