WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vierter Platz für C2 in Rothenberg

(hr) (vw) Einen guten vierten Platz erreichten die C2-Junioren der Spielgemeinschaft SV/VfB Eberbach am 28. Dezember beim Hallenturnier in Rothenberg. Nach schwachem Start konnte man sich steigern und trotzte als einzige Mannschaft dem späteren Turniersieger Lützelbach ein Unentschieden ab. Am Ende verbuchte man zwei Siege, ein Unent-schieden und drei Niederlagen.

Man agierte zu Beginn sehr zögerlich und fand daher sehr langsam in das Turnier. Als weiteres Handicap erwies sich, dass man auf seinen Tormann verzichten musste und somit darauf angewiesen war, einen Feldspieler, Lukas Scharnagl, ins Tor zu stellen. Der machte seine Sache mit fortdauerndem Turnier immer besser.

Gegen die JSG Lützelbach 2 konnte man einen frühen Rückstand durch Dawid Eichner schnell ausgleichen. Durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft musste man den Treffer zum 1:2 hinnehmen bei dem es bis zum Ende blieb. Gegen die SG Waldmichelbach hatte man nicht den Hauch einer Chance und verlor klar mit 0:5. Im dritten Spiel machte man sich Hoffnungen auf den ersten Sieg, stand doch die zweite Mannschaft der JSG Rothenberg als Spielpartner gegenüber. Man war deutlich stärker als Rothenberg, konnte aber nur ein Tor durch Dawid Eichner verzeichnen. Durch eine engagierte Defensivleistung der Abwehrspieler Julian Brand und Klaus Singleton konnte man das 1:0 bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Nach nur einem Spiel Pause musste man gegen den SV Dielbach ran. Lange sah es sehr gut und sehr ausgeglichen aus. Durch einen Dielbacher Doppelschlag lag man aber auf einmal mit 0:2 in Rückstand. Domenico Briganti gelang kurz vor Spielende noch der 1:2 Anschlusstreffer.

Die Rothenberger Mannschaften lagen dem Eberbacher Nachwuchs an diesem Tag, denn auch das Spiel gegen die JSG Rothenberg konnte man durch ein Tor von Dawid Eichner mit 1:0 für sich entscheiden.
Das beste Spiel lieferte man im letzten Spiel gegen die JSG Lützelbach 1 ab, die bisher alle Spiele gewonnen hatte. Man lag schnell recht unglücklich mit 0:1 in Rückstand, doch Kevin Engl mit einem sehenswerten Linksschuss konnte den viel umjubelten 1:1 Ausgleich markieren. Dann ging Lützelbach wieder in Führung. Da nur noch kurze Zeit zu spielen war, setzte der Eberbacher Trainer alles auf eine Karte und wechselte für einen Abwehrspieler einen Stürmer ein. Klaus Singleton schnappte sich kurz vor dem Abpfiff den Ball und marschierte alleine auf das gegnerische Tor zu. Er ließ dem Torwart keine Chance und schob den Ball unhaltbar zum 2:2 in die Ecke, der Ball zappelte noch im Netz, da ertönte der Schlusspfiff.

So endete ein Turnier, das recht zäh begonnen hatte, mit einem guten vierten Platz. Vor allem die kämpferische Leistung war an diesem Tag sehr gut, aber auch der mannschaftliche Zusammenhalt. Spielerisch muss man noch eine Schippe drauflegen, doch sah man schon gute Ansätze, die es gilt weiter zu verfeinern und auszubauen.

31.12.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro