WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Thomas Haas mit Landesehrennadel geehrt


Bürgermeister Roland Schilling zeichnete Thomas Haas für sein unermüdliches ehrenamtliches Engagement in den vergangenen 30 Jahren mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg aus. (Foto:Böhm)

(ub) Anlässlich des Chorleiterwechsels beim MGV Schwanheim gab es für Schriftführer Thomas Haas eine kleine Überraschung. Bürgermeister Roland Schilling überreichte ihm im Auftrag des Ministerpräsidenten Günther Oettinger die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg und übergab eine Urkunde hierzu. Ursprünglich sollte diese Ehrung bereits beim 140-jährigen Vereinsjubiläum im vergangenen Jahr erfolgen. Die Ehrungsrichtlinien gestatteten lediglich zwei Ehrungen pro Verein. - Als jüngster von drei zu Ehrenden musste sich Haas zeitlich etwas gedulden, ehe nun sein unermüdliches ehrenamtliches Engagement gewürdigt werden konnte.

Seit 1977 ist Thomas Haas als aktiver Sänger dem MGV Schwanheim verbunden und seit 1982 als Kassierer und später als Schriftführer tätig. Vor 22 Jahren hat Haas das Kerwekomitee mitbegründet und ist seither dort im Vorstand engagiert, ehe er 2002 den Kerweverein Schwanheim mit aus der Taufe hob. Im Vorstand ist er bis heute aktives Mitglied. Seine Leidenschaft gilt auch der Freiwilligen Feuerwehr Schönbrunn, für die er sich seit 1978 als aktiver Feuerwehrmann und im Vorstand in verschiedenen Positionen einsetzt.
Bürgermeister Schilling, der auch zugleich Sangesfreund im MGV Schwanheim und Dienstherr bei der Gemeinde Schönbrunn ist, charakterisierte Thomas Haas als einen aufopferungsvollen und sehr aktiven Mitmenschen, der sich stets in den Dienst seiner Mitmenschen stellt und gerne Verantwortung übernimmt.
In seinem Beruf als Verwaltungsfachangestellter sei ihm auch immer eine gute Verbindung zwischen den Vereinen, der Feuerwehr und der Gemeindeverwaltung wichtig gewesen. Einen wesentlichen Teil seiner Freizeit stelle er in den Dienst der Allgemeinheit und sei wegen seines zeitintensiven und erfolgreichen Wirkens zum Wohle der Gemeinschaft, zur Förderung des Feuerwehrwesens und als Stütze im Gesangsverein der Verleihung der Landesehrennadel würdig. Verbunden mit seinem persönlichen Dank überreichte er dazu Blumen an Ilona Haas, die ihrem Mann stets zur Seite steht.
Thomas Haas dankte Roland Schilling für die wohltuenden persönlichen Worte. Für ihn werde die Auszeichnung eine Anregung sein, auch weiterhin im Ehrenamt tätig zu sein.

06.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro