WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE unterliegt beim Tabellenführer VC Offenburg 2 im Tie Break

(jc) (fw) Das Volleyballjahr 2008 begann für das Oberliga-Team des TVE mit zwei schwierigen Begegnungen in Folge.
Nach dem Kräftemessen mit dem Tabellenzweiten TV Kappelrodeck in der Vorwoche - der TVE unterlag knapp 2:3 - fand am Samstagabend das Duell mit dem Tabellenführer aus Offenburg statt.
Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start in die Partie und ging schnell mit fünf Punkten in Führung. Beim Spielstand von 10:15 gegen Eberbach drehte der TVE jedoch auf und konnte durch eine Aufschlagserie von Jörg Mechler und eine insgesamt besser werdende Mannschaftsleistung zum 15:15 ausgleichen. Bis zum Satzende fand ein spannender Schlagabtausch statt, bei dem sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Das konzentrierte Auftreten sicherte am Ende den knappen Eberbacher Satzgewinn mit 27:25.
Im zweiten Spielabschnitt gaben die Eberbacher das Ruder wieder aus der Hand. Die erstarkende Heimmannschaft nutzte die Unkonzentriertheiten im Spiel der Eberbacher und ging mit 16:7 in Führung. Obwohl sich die Form des TVE zum Satzende stabilisierte, ließen sich die Offenburger den Satzgewinn nicht mehr entreissen. Der VCO siegte mit 25:17.
Der dritte Durchgang verlief fast spiegelbildlich, allerdings zu Gunsten des TVE. Aus einer stabilen Annahme heraus konnte Zuspieler Thorsten Grimme immer wieder gute Angriffschancen erspielen, die in dieser Phase des Spiels von allen Angreifern in Punkte umgemünzt wurden. Hinzu kam eine starke Block- und Abwehrarbeit, sodass die 18:12-Führung mehr als verdient war. Im Eberbacher "Uhrwerk" griffen nun alle Rädchen zuverlässig ineinander. Der TVE gewann hochverdient mit 25:15.
Nach einem anfänglichen 1:6-Rückstand hatte der TVE auch im vierten Satz die Zügel in der Hand. Im Angriff setzten sich die Eberbacher Akteure meistens durch und gleichzeitig konnten die gegnerischen Angriffe durch gute Blockarbeit und Feldabwehr häufig entschärft werden. Nachdem die Eberbacher ihre 19:15-Führung bis zum Spielstand von 23:20 transportieren konnten, schien der 3:1 Erfolg gegen den Tabellenführer in den Köpfen der Eberbacher Akteure bereits besiegelt. Doch diese Rechnung erfolgte ohne den gegnerischen Kapitän, der mit einer Serie von Sprungaufschlägen die Eberbacher wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholte. Der TVE fand kein probates Mittel gegen diese Aufschläge und verlor mit 23:25.
Wie in der laufenden Saison so häufig, sollte die Begegnung ihren Sieger erst im Tie Break finden. Auch der Entscheidungssatz verlief über weite Strecken ausgeglichen. Dann glänzte der Kapitän des VCO jedoch wieder mit seinen Sprungaufschlägen und verwandelte die 9:8-Führung für Eberbach in einen 13:9-Vorsprung für Offenburg. Trotz einiger guter Aktionen des TVE war dieser Rückstand nicht mehr aufzuholen und die Heimmannschaft durfte sich nach einer Spielzeit von fast zwei Stunden über einen weiteren Sieg freuen. Über einen Sieg, der aus Eberbacher Sicht die tatsächlichen Kräfteverhältnisse an diesem Abend leider nicht wiederspiegelt. Wie schon in der Vorwoche geht der TVE mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus der Partie. Die Freude über die starke Leistung gegen die "Großen" wird dadurch getrübt, dass diese nun schon zum zweiten Mal in Folge nicht belohnt wurde.
Am nächsten Sonntag tritt der TVE vor eigenem Publikum gegen den Tabellennachbarn VC MA-Feudenheim an. Kann der der TVE an seine zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen, steht dem ersten Sieg im Jahr 2008 nichts im Wege. Spielbeginn ist um 16 Uhr.

20.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro