WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Aktive auf den Süddeutschen ERGO-Meisterschaften erfolgreich


Hintere Reihe v.l.: Jannis Scheuenpflug, Sofie Weber, vorne: Carolin und Laura Kropmaier. (Foto: privat)

(bro) (dsch) Einen vielversprechenden Start in die neue Rennsaison hatten die Aktiven der Rudergesellschaft Eberbach auf den Süddeutschen Ergometermeisterschaften am 19. Januar in Stuttgart.

Um die kalte Wintersaison zu überbrücken, trainieren die Ruderer auf sogenannten Ruderergometern, die es ermöglichen "auf dem Trockenen" zu rudern. Es gibt mittlerweile sogar eine ganze Wettkampfserie in Deutschland auf diesen Geräten. Hierbei ist die Meisterschaft in Stuttgart eine gute Möglichkeit, seinen Leistungsstand mit der kommenden Konkurrenz zu vergleichen.

Aus diesem Grund nahm auch die Rudergesellschaft Eberbach mit insgesamt vier Ruderern teil. In der Alterklasse Mädchen, 13 Jahre starteten Sofie Weber, Carolin und Laura Kropmaier. Leider gab es in dieser Klasse keine Gegenmeldungen. Die drei Mädchen mussten den Sieg unter sich ausmachen, was ihrer Motivation jedoch keinen Abbruch tat, so dass alle ihre Trainingsleistungen nochmals deutlich verbessern konnten.

Der weitere Starter Jannis Scheuenpflug konnte sich souverän vom Start weg gegen seine Gegner im Feld durchsetzen und so den Sieg sichern.

23.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro