WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Viel Ermutigendes bei der Mitgliederversammlung

(bro) (ab) Der Hospizverein war im vergangenen Jahr häufig in der Öffentlichkeit präsent, unterstützt durch sehr engagierte Mitglieder des ambulanten Hospizdienstes: Stände am Frühlingsfest, Apfeltag und Weihnachtsmarkt, Ausstellung im Krankenhaus über Hospizarbeit, fünf gut besuchte Vorträge zu Hospiz–Themen, dazu viele Gespräche und Informationen über Themen im Bereich von Sterben, Tod und Trauer und nicht zuletzt in der Ausrichtung des Jubiläums zum 10-jährigen Bestehen des ambulanten Hospizdienstes.

Der Schwerpunkt lag 2007 eindeutig auf der Öffentlichkeitsarbeit. Dazu kam immer wieder die Werbung neuer Mitglieder, im kommenden Jahr soll die 100er Grenze überschritten werden, sowie die Werbung um Gelder durch den Verkauf von Adventskalender und selbsterstellten Kürbiskochbüchern.

Der Schwerpunkt ab dem Jahr 2008 jedoch wird in der Aufgabe liegen, kleine und große Spender und Sponsoren zu finden, um das von Kranken- und Pflegekassen nicht gedeckte Defizit der laufenden Betriebskosten eines stationären Hospizes von ca. 150.000 Euro jährlich auszugleichen. Erst wenn dies gewährleistet ist, kann der nächste Schritt, die Errichtung eines stationären Hospizes, verfolgt werden. Interessante Immobilien und Projekte wurden in den vergangenen zwei Jahren schon angeboten und ausgekundschaftet.

Somit war der wichtigste und interessanteste Teil des Abends, dass alle Anwesenden miteinander Ideen sammelten, wie dieses Großprojekt angegangen werden kann, - die Vielzahl unterschiedlichster Anregungen sind wertvoll und beflügeln alle zum Weitermachen, die wiedergewählten Vorstandsmitglieder und Beiräte, aber auch die Mitglieder selbst.

27.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro