WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Unterricht an der Realschule einmal anders


(Fotos:C.Richter)

(cr) Unter dem Motto "Hands on" fand dieser Tage ein Workshop zur Einführung in die Welt der Tontechnik an der Realschule in Eberbach statt. Robert Bittner, Musiklehrer und Organisator dieses Projektes, lud dazu 22 Schülerinnen und Schüler der 7. bis 10. Klassen ein.

Dozent Walter G. Hausschild, diplomierter Audio Engineer, Musiker und Komponist, brachte neben seinem technischen Wissen das komplette Equipment für fünf Schülergruppen mit. In lockerer Art und mit viel Humor vermittelte er den Schülern theoretisches Fachwissen und ließ alle Anwesenden durch praktische Übungen Erfahrungen beim Umgang mit der Tontechnik sammeln. Ziel dieses Workshops sei es nicht nur, die Schulmusikanlage richtig verstehen und verkabeln zu können. Vielmehr hätten die Schülerinnen und Schüler so die Möglichkeit, sich ein Urteil über den Beruf des Tontechnikers zu machen, sagte Hausschild. Aus diesem Grund informierte er über die Ausbildungswege und die Berufsbilder rund um die Tontechnik.

Für die Schülerinnen und Schüler, die fast alle entweder in der Musikschulband spielen oder privat einen Musikunterricht besuchen, war dieser Unterricht eine willkommmene und informative Abwechslung.

Zurzeit finden im ganzen Bundesgebiet solche Workshops statt, die von Firmen der Musikindustrie und dem Ausbildungsinstitut SAE (School of Audio Engineering) gesponsert werden. In Eberbach habe nur die Realschule dieses Angebot wahrgenommen, so Bittner.

18.02.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro