WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mittelprächtige Hallenrunde

(bro) (vw) Eine alles in allem mittelprächtige Hallenrunde spielten die C3-Junioren der SG SV/VfB Eberbach. Nachdem man die ersten Spieltage viel Lehrgeld bezahlen musste, konnte man am Ende noch einige Siege erzielen und seine Abschlussbilanz ein wenig verbessern.

Hallenspieltag am 9. Dezember 2007 in der Neckarhalle Wieblingen
Aus drei Spielen konnte man keinen einzigen Punkt an diesem Spieltag erreichen und nur drei eigene Tore markieren. Gegen die SG Kirchheim 2 verlor man klar mit 0:4 und hatte nur zu Spielbeginn den Eindruck, dass man ebenbürtig war. Mit zunehmender Spieldauer zeigte sich jedoch, dass die Kirchheimer klar stärker waren. Am Ende stand ein deutliches 0:4 zu Buche. In der zweiten Partie geriet man gegen die SG Wieblingen/Ziegelhausen-Peterstal 3 mit 1:5 böse unter die Räder. Christopher Hepp war es vorbehalten, den ersten Hallentreffer dieser Hallenrunde zu markieren. Leider war man klar unterlegen und verlor standesgemäß. Nur im letzten Spiel konnte man einigermaßen mithalten, verlor dieses Spiel aber auch gegen die TSG Rohrbach 2 mit 1:3. Wiederum Christopher Hepp konnte in dieser Partie treffen.

Hallenspieltag am 15. Dezember 2007 im Sportzentrum Nord Handschuhsheim
Ein bisschen besser lief der zweite Spieltag, bei dem man den ersten Sieg einfahren konnte. Man stand recht gut und verlor zwei Spiele eher unglücklich. In der ersten Partei gegen TB Rohrbach/Boxberg 2 verlor man unverdientermaßen mit 0:1. Man war ebenbürtig, nur fehlte vor dem Tor der letzte Biss. Gegen den VfB Wiesloch 4 gewann man mit 3:0. Lasse Schulz sowie Dawid Eichner mit zwei Toren waren in diesem Spiel die Torschützen und belohnten damit das überlegene Spiel mit den dazugehörigen drei Punkten. Unglücklich verlief die letzte Partie gegen den Gastgeber TSV Handschuhsheim 2. Man war auf Augenhöhe, nur machte Handschuhseim es auf dem Tor viel besser als die Neckartaler. Man lag früh mit 0:1 in Rückstand, erspielte sich ein Übergewicht, hatte zahlreiche Torchancen, konnte aber nicht treffen. Folglich erzielte Handschuhsheim kurz vor Spielende das 0:2, ehe der Endstand zum 0:3 durch einen Siebenmeter mit dem Schlusspfiff markiert wurde.

Hallenspieltag am 12. Januar 2008 im Sportzentrum Nord Handschuhsheim
Nicht so erfolgreich verlief der dritte Hallenspieltag, konnte man nur einen Punkt aus zwei Spielen erzielen. Nachdem man lange gegen den VfB Leimen 2 mit 0:1 in Rückstand gelegen hatte, konnte Dawid Eichner kurz vor Spielende den verdienten 1:1-Endstand markieren. Gegen den FV Nußloch 2 hatte man dann eher das Pech auf seiner Seite. Man glich den 0:1-Rückstand durch Dawid Eichner aus und kassierte kurz vor Schluss das 1:2.

Hallenspieltag am 27. Januar 2008 im Sportzentrum Nord Handschuhsheim
Am letzten Spieltag spielte man sehr erfolgreich, gewann beide Spiele sehr souverän und blieb ohne Gegentor. Gegen den FC Astoria Walldorf 4 konnte man 4:0 gewinnen. Kevin Engl erzielte die frühe 1:0 Führung, die durch ein Eigentor zum 2:0 ausgebaut wurde. Walldorf kam besser ins Spiel, und es entwickelte sich eine interessante Partie, die Tore machten an diesem Abend aber die Eberbacher. Kevin Engl mit seinen Toren 2 und 3 stellte den klaren 4:0-Endstand her. Gegen den FC Dossenheim tat man sich schwerer. Nach frühem 1:0 durch Dawid Eichner ließ man die Zügel schleifen, und Dossenheim spielte gefällig mit und hatte auch einige Torchancen. Durch das 2:0 von Klaus Singleton war das Spiel vorentschieden. Menan Akkus stellte den 3:0-Endstand her.

18.02.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro