WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HGE Herren gelingt Pokalsensation


Mit großem kämpferischen Einsatz zum Erfolg (Foto:Claussen)

(jc) (hh)Mit einem 32:31 Sieg über die höherklassige SG Walldorf gelang der HG Eberbach am vergangenen Donnerstag der Einzug ins Kreispokalfinale. Damit ergibt sich die Möglichkeit einer Teilnahme am BHV Pokal.
Da sich der Gegner im Vorfeld der Partie die Favoritenrolle selbst zugesprochen hatte, nahmen die Eberbacher die Rolle des Außenseiters dankend an. Und anscheinend liegt der Mannschaft diese Rolle, denn die dargebotene Angriffsleistung war mit die beste, die die zahlreichen Zuschauer diese Saison zu sehen bekamen.
Die erste Spielhälfte war sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Während der Gast seine körperlichen Vorteile ausspielte und seine Chancen meist im eins gegen eins suchte, setzte die HGE auf schnelles Mannschaftsspiel. Dieses Konzept ging vor allem in Halbzeit eins hervorragend auf. Während Walldorf viel Kraft verbrauchen musste, um zum Torerfolg zu kommen, gelangen den Eberbachern immer wieder durch die erweiterte zweite Welle schön herausgespielte Tore. Da sich auch die Torhüter im Laufe der Partie immer mehr steigerten, wurden beim Stande von 16:16 die Seiten gewechselt.
Leider forderte das schnelle Spiel der HGE die ersten Opfer, und so musste man in der zweiten Halbzeit auf Simeon Bohnert und Christian Hildenbrand verzichten, die zwar nicht ernsthaft verletzt sind, aber im Hinblick auf das Spitzenspiel am Sonntag vorsorglich geschont wurden.
Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte gestalteten sich genauso ausgeglichen wie die erste Halbzeit, doch zwischen der 40. und 50 Spielminute gelang es den Gästen, vor allem durch ihren überragenden Mittelmann, mit drei Toren auf 25:28 davonzuziehen. Doch wer nun meinte, dass die Partie gelaufen war, rechnete zum Einen nicht mit dem Kampfeswillen der HGE und zum Anderen mit dem Eberbacher Publikum. Unermüdlich trieben sie ihre Mannschaft an und dürfen sich zu Recht als einen wichtigen Teil der nun folgenden Aufholjagd betrachten. Immer wieder gelang es, den gegnerischen Angriff zu entschärfen und selbst erfolgreich den eigenen Angriff abzuschließen. So stand es zwei Minuten vor Ende der Partie 30:30 und die HGE war im Angriff. Und hätte man noch vor einem Jahr den Angriff zu hektisch abgeschlossen, spielte man diesmal mit Routine den Angriff aus und konnte auf 31:30 erhöhen. Eineinhalb Minuten verblieben somit den Gästen, den Ausgleich zu erzielen, doch Daniel Ackermann konnte den Wurf aufs Gehäuse der HGE entschärfen, ehe es dem Angriff der HGE 30 Sekunden vor Ende der Partie gelang, das 32:30 zu erzielen und damit die Vorentscheidung zu fällen. Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude der Spieler und Zuschauer keine Grenzen mehr, hatte man doch erst das zweite Mal ein Pokalfinale erreichen können.
Bleibt zu hoffen, dass dieser Sieg der Mannschaft genügend Selbstvertrauen für das am Sonntag um 17.30 Uhr in der Hohenstaufenhalle stattfindende Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Bammental gibt, denn nur mit Sieg kann man diese englische Spielwoche als Erfolg werten.

Es spielten für die HGE gegen die SG Walldorf: D. Ackermann (Tor), D. Badziong (Tor), M. Kaschper(4), C. Hildenbrand (4), J. Wagner(2), H. Herwig (2), L. Fischer (4), S. Deuser (4), S. Bohnert (1), P. Weber (1), S. Hardt (6), M. Lemberger (3), S.Menges (1)


29.02.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro