WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gelungener Start ins Jahr 2008

(bro) (gb) Die B-Junioren der SG Eberbach konnten am vergangenen Samstag den FV Nußloch verdient mit 2:1 besiegen. Das Nachholspiel, das im Dezember 2007 wegen der schlechten Witterung ausfiel, wurde von den Eberbachern deutlicher, als es das Ergebnis besagt, gewonnen.

Durch druckvolles Angriffsspiel aus einer sicheren Abwehr wurden zahlreiche gute Möglichkeiten herausgespielt. Stefan Wurm nutzte eine dieser Gelegenheiten, als er gedankenschnell nach einem schön vorgetragenen Angriff in der 17. Minute zum 1:0 vollendete. Die vorzeitige Entscheidung wurde durch mangelde Chancenauswertung oder durch den unsicheren Schiedsrichter, der den Spielern um Trainer Peter Stumpf zwei klar erzielte Tore aberkannte, noch vertagt.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste Halbzeit endete. Nämlich mit Angriffen der Heimmmannschaft, obwohl man gegen den Wind spielen musste. Patrick Schüssler erzielte in der 49. Minute die 2:0-Führung, nachdem er sich gegen gleich drei Abwehrspieler durchsetzen konnte. Mit einem plazierten Schuss aus 16 Metern ließ er dem guten Nußlocher Torsteher keine Abwehrchance.

Mit dem Abpfiff konnten die Gäste nach einer Unaufmerksamkeit in den Reihen der Eberbacher zum 2:1-Endstand verkürzen.

Aus einer insgesamt überzeugenden Mannschaft gilt es vor allen Dingen, die umsichtige Abwehrarbeit von Sven Berger, David Schild sowie Pascal Kerling hervorzuheben. Im Angriff sorgten Stefan Wurm und Patrick Schüssler immer wieder durch ihre Schnelligkeit für große Gefahr. In der Tabelle machte man einen großen Sprung nach vorne und konnte sich ins obere Tabellendrittel vorschieben.

Vorschau:
Das nächste Punktspiel bestreiten die B-Junioren am Freitag, 7. März, um 19 Uhr gegen die SG Dielheim-Mühlhausen auf dem Sportplatz in der Au.

05.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro