WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Dritter Platz beim McDonalds Cup in Sinsheim


Armin Grein (Trainer), Levin Neureuter, Marius Bier, Christian Grein, Sandro Oswald, Christoph Lindenmuth, Karlheinz Kerling (Trainer)(hinten v. l.), Dominic Kerling, Nikolai Wollkopf, Lukas Zimmermann, Steffen Joho und Edelfan Felix Grein (vorne v. l.). (Foto: privat)

(bro) (ag) Zum Abschluss der Hallenrunde nahmen die D1-Junioren des SV Eberbach am McDonalds Cup in Sinsheim, einem besonderen Hallen-Turnier mit Kunstrasen, Rundumbande und der bei Kindern besonders beliebten "Hamburger-Verpflegung", teil. Nach einem spannenden Turnierverlauf kehrten die jungen SVE-Nachwuchsspieler mit einem hervorragenden dritten Platz nach Hause zurück.

In der Vorrunde wurde zunächst der TSV Dühren mit 6:3 klar besiegt, bevor man gegen den VfB Leimen eine ernüchternde 6:1-Niederlage kassierte. Somit musst die dritte Partie gegen den FC Bammental über den Turnierverbleib entscheiden. Mit einer engagierten Leistung gelang ein 5:2-Sieg, und der Einzug in das Viertelfinale war sichergestellt. Hier traf man auf den spielstarken und einsatzfreudigen Gegner vom FC Rottenburg, den man aber mit tollem Einsatz letztlich verdient 3:1 besiegen konnte. Im Halbfinale kam es dann zum "Eberbacher Derby" gegen die D1-Junioren des VfB. In einer ausgeglichenen Partie, die sicherlich eines Endspiels würdig war, hatten die VfB-Spieler das glücklichere Ende für sich. Zunächst konnte eine zweimalige VfB-Führung jeweils ausgeglichen werden. Danach versäumte es die SVE-D1, die klaren Torchancen zu verwerten, musste in der Schlussphase zwei vermeidbare Gegentreffer hinnehmen, sodass die 4:2-Derby-Niederlage perfekt war. Im Spiel um Platz drei traf man nun erneut auf den VfB Leimen, der diesmal mit einer starken Leistung und lautstarker Unterstützung aller "VfB-Fans" verdient mit 7:5 besiegt werden konnte.

Die Torschützen für die SVE D1 waren: Levin Neureuter (5), Christian Grein (5), Nikolai Wollkopf (4), Dominic Kerling (3), Marius Bier (3) und Sandro Oswald (1).

11.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro