WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Steigende Mitgliederzahlen und qualifizierte Ausbildung

(bro) (rup) Von einem erfolgreichen Jahr 2007 konnte der Vereinsvorsitzende Harald Rupp berichten: Der neue Reitplatz zieht neue Reitsportinteressierte an. Sowohl beim Reiten als auch beim Voltigieren stieg die Zahl der Aktiven. Jeglicher Unterricht wird durch lizensierte Ausbilder durchgeführt. Beim Fahren haben sechs Mitglieder das Fahrabzeichen abgelegt, und die Zahl der Teilnehmer an Sternritten hat zugenommen. Das Reiterfest im Sommer mit Fahrwettbewerb war gut besucht, die Kerwe hat auch etwas die Kasse aufgebessert. Das Weihnachtsreiten mit gemütlichem Punsch wurde ebenfalls gut angenommen. Hervorzuheben ist die Kooperation mit Schülern der Dr. Weiß-Förderschule in Eberbach, die sich sehr positiv entwickelt hat. Die Schüler kommen mit einer Lehrerin zum Verein und haben einen etwas anderen Unterricht. Neu ist die Kooperation mit dem Schießleiter der Bogenschützen, Bernd Schneider. Zum nächsten Reiterfest mit Sternritt, Reitvorführungen und Kutschenwettbewerben am 12. und 13. Juli gibt es den 1. Neckartalcup im Reiten und Bogenschießen. Mitmachen beim Bogenschießen können auch Nichtreiter.

Die Wahlen waren schnell durchgezogen. Vorsitzender bleibt Harald Rupp, Stellvertreterin wurde Ina Mommsen, Schriftführererin bleibt Christine Schulz, und die Kasse verwaltet Dirk Mix. Neue Jugendleiterin wurde Elena Schnitzhofer. Renate Wolf und Rosmarie Walter-Brich prüfen die Kasse. Das gestiegene Interesse an Wanderritten organisiert Manuela Heiß. So steht dem alljährlich stattfindenden Ostermontagsritt nichts mehr entgegen.

13.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro