WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Gammelsbach kann doch noch gewinnen

(bro) (rj) Nach einer mehr als halbjährlichen Durststrecke kam der SV Gammelsbach am letzten Sonntag endlich wieder zu einem Sieg, und der war mit 3:0 zum einen deutlich und zum anderen auch vollauf verdient.

Von Beginn an zeigten die Blau-Gelben, dass sie wussten, um was es geht und bereits in der zehnten Minute verwandelte Marcel Daub einen direkten Freistoß zum beruhigenden 1:0. Danach hatte wiederum Daub abermals nach Freikick einen Pfostentreffer zu verzeichnen. Der Gast aus Lengfeld war zwar optisch überlegen, doch ließ die Viererkette der Heimischen nichts zu. Hervorzuheben ist hier die Leistung von Torsten Hotz, der für den verhinderten Andreas Lorenz ins Team rückte und eine tadellose Vorstellung ablieferte. Bis zur Pause hatte der SV Gammelsbach noch zwei Großchancen. Zunächst lief Torsten Setzer allein auf TSV-Keeper Zulauf zu, übersah aber den mitgelaufenen Sebastian Ulrich und schoss über das Tor. Ulrich selbst hatte in der 40. Minute Pech, als sein 18-Meter-Schuss nur an den Giebel klatschte. Nach dem Wiederanpfiff von SR Ude (FCA Darmstadt) bot sich das gleiche Bild: Die Platzherren standen massiert in der Deckung und fuhren gefährliche Konter. Einen davon schloss Marcel Daub zum 2:0 (56.) ab, was einer Vorentscheidung gleichkam. Das schönste Tor des Tages gelang nur sechs Minuten später Sebastian Ulrich, als er aus halblinker Position eine lange Flanke von Torsten Hotz mit einem herrlichen Heber ins Netz beförderte. Lengfeld steckte allerdings nicht auf und rannte vehement an, doch ließ die SVG-Defensive nicht mal einen Torschuss zu, sodass man konstatieren muss, dass die Gäste über die gesamte Distanz keine Tormöglichkeit hatten. Die letzte gute Gelegenheit in diesem Spiel hatte nochmals Marcel Daub, doch scheiterte er aus spitzem Winkel an Zulauf. Es blieb somit beim verdienten 3:0 für den SV Gammelsbach.

SVG-Reserve:
Die Zweite ließ erneut nichts anbrennen und siegte mit 7:1 (3:1) gegen Türk Beerfelden 1b. Die Tore schossen Patrick Ackermann und Jürgen Weyrauch (je 2), Patrick Braner, Carlo Wiese und Helmut Ulrich.

Vorschau:
Am nächsten Wochenende spielt der SVG beim TV Nieder-Klingen (15 Uhr). Die Reserve spielt um 13.15 Uhr bei der SG Rothenberg 1b.

31.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro